Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Problem

ingo_67

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
ich habe mir noch einen Pingulux geholt wo ich jetzt Oscam drauf machen möchte. Habe die neue Spark 1.2.60 drauf gemacht und dann mit FTB die neue oscam svn 7948 sh4 amino webif Distribution nach var/bin geladen und Rechte auf 755 gesetzt. Die enthaltene oscam.conf habe ich nach var/tuxbox/config geladen und Rechte auf 755 gesetzt. In der Box nun oscam neu gestartet. Nun müßte ich doch schon im Webinterface mit IP:8888 auf Oscam zugreifen können. Leider funktioniert das nicht. Ich habe das vor längerer Zeit schon mal gemacht und da klappte es . Könnt ihr mir hier weiter helfen?
 
AW: Oscam Problem

Hallo Ingo 67,
mach es nach dieser Anleitung. Da ist eine stabele oscam Version drauf. Die läuft bei mir perfekt.. Pfad der Configs: var/tuxbox/ config. Oscam im Menü plugins starten. Wie der port und das login fürs webintrface lautet, mußt du mit FTP Programm: Winscp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachschauen bei [webif] im oscam.conf
Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtool2 mit ok starten, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu starten. Das machst du alles übers Menü Plugins.



Mlg piloten
 
AW: Oscam Problem

Danke für die schnelle Hilfe,das hat alles prima geklappt.
Wieso funktionieren eigentlich die neuen oscam versionen die ich von der DEB Datenbase probiert habe nicht? Ich dachte immer eine neue Version wäre besser.
 
AW: Oscam Problem

Dei sind teilweise vpn oscam.to und funktionieren nicht. Abe es wird daran gearbeitet, wieder neue zu kompilieren und dies dann wieder in der DB zur Verfügung zu stellen.
 
AW: Oscam Problem

Hab mal getestet: oscam 7805 und 7924 laufen bei mir.
Alle anderen Oscam Versionen leider nicht. Die älteren laufen. Die neueren außer die beiden genannten laufen bei mir auch nicht.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben