Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam problem

wortsnaga

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo Leute. Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Oscam. Versuche meinem Freund zu helfen der mir seine DM 800 HD se mit HD02 schwarz gegeben hat. Zu mir. Besitze eine DM 800 mit S02 und cccam server. Läuft auch alles recht super mit so 15 Clienten. Wir wollen die 800 se als Server mit der HD Plus einbeziehen. So wie ich es aus dem Board gelesen habe brauchen wir Oscam dazu. Hab Oscam installiert und irgenwie hab ich es geschafft das es hell geworden ist. Nach all den Anleitumgen. Wie mach ich es jetzt am besten die cccam Clienten die HD plus auch empfangen können. Umgedreht tatürlich auch das die 800 se auch die S02 bekommt. Brauche ich da Oscam/Cccam oder reicht Oscam alleine aus. Hab gelesen das Oscam auch als cccam server laufen kann. Durch die vielen Anleitungen hab ich fast keinen Überblick hier.
 
AW: oscam problem

Erstmal danke für deine Tipps. Warum benutzen dann viele Leute oscam/cccam. Mit N Line. Wo liegt der Unterschied? Wenn es alleine auch super läuft.
 
AW: oscam problem

Viele wissen garnicht, dass OScam auch das CCcam Protokoll unterstützt.

Das Problem liegt einfach darin, dass viele einfach alles mit Copy&Paste lösen und garnicht wissen, was man da überhaupt macht.

Man sollte sich meiner Meinung nach ein wenig in die Materie einarbeiten, dann würde man auch wissen dass man nicht extra CCcam laufen lassen muss.

Hoffe ich konnte deiner Frage beantworten ;-)
 
Super danke für deine Antwort.
So seh ich das nämlich auch. Ich will Oscam nämlich verstehen und
nicht einfach irgendwelche Config Dateien kopieren.

Super Danke an T1x. es hat alles gefunzt mit Oscam solo.
Bin jetzt selber am überlegen ob ich Oscam für meinen Server nutzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben