Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam problem ab post 8 bitte lesen

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
hallo ich wolte mal meine ganzen oscam datein einstellen und fragen ob sie so in Ordnung sind oder ich was verbessern könnte.

meine Daten ein Igel mit Debian6 und IPC und 2x Easymouse2 und 5 Clints mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #8079 und einer V13 Sky+HD+ und camd3 für ORF und es soll jetzt noch eine HD01 dazu kommen die morgen da sein soll :-D die Einstellungen hab ich schon mal vorbereitet, könntet ihr ja auch rüber schauen ob alles so in Ordnung ist.


conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mehr oscam datein hab ich nicht.
par fragen hab ich noch brauche ich eigentlich whitelist und tiers ? bitte mit Begründung
und ab und zu also sehr selten vielleicht einmal am tag wen überhaupt hab ich ein frezzer aber im log taucht nichts auf?
und warum bekomme ich immer von nur dem user die meldung ab und zu?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wen ihr mir was vorschlägt oder Verbesserungen gibt dann begründet das bitte DANKE

ich bedanke mich auch für die Unterstützung vom bord/Usern die Aufteilung und der Inhalt was alles hier steht ist nur der Hammer allein oscam wiki hat mich sehr begeistert und hab mich da auch sehr oft aufgehalten :-D

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam im igel so ok?

Die Configs sehen soweit ganz gut aus.

Zu deinem Log Eintrag:
Der IP nach ist das ein User von "außerhalb." Wenn der User 'ne schlechte Verbindung hat
und des immer wieder zu Verbindungsabrüchen kommt, bekommt er ja jedesmal ne neue IP vom ISP.
Wenn er sich dann neu verbindet, erscheint diese Meldung, da er sich ja mit neuer IP verbindet.
 
AW: oscam im igel so ok?

Also liegt es am user ok danke

Wie sied es den bei den server aus wen ich noch die HD01 reinmmache sollte ich da noch lb_weight = 300 bei beiden readern eintragen hab das hier im bord schon öfters gelesen aber nicht verstanden?
 
AW: oscam im igel so ok?

Muss nicht zwingend an der Verbindung des Users liegen, aber der Verdacht liegt nahe.
Nein, den Loadbalancer (lb) brauchst du nur, wenn du mehrere Karten eines Typs hast.
Also 2x HD01 oder so wie ich 2xV13
 
oscam im igel so ok?

Der LB macht aber auch Sinn wenn Du mit anderen Deine Karten tauscht.

Über den LB weight kannst je höher er ist, Deine Lokalen Karten bevorzugen.

Beispiel Proxy Reader auf 100
Lokale Karte auf 300
Nun wird deine Lokale versucht bevorzugt zu nutzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam im igel so ok?

Danke euch ich hab aber nur meine karten und tausche nicht :) also brauch ich das nicht
Zu der anderen frage von mir.
Sagen wir mal das liegt nicht am user was könnte es sonnst sein ?
 
AW: oscam im igel so ok?

Es könnte auch sein, dass sich der User 2x verbinden will, aber das siehst du dann an der identischen IP.
Oder jemand anders is an die Zugangsdaten gekommen.
 
Hi danke für die antworten.

Jetzt hab ich aber ein Problem.

Heute morgen wollte ich in oscam webif schauen ob alles noch läuft .
Das Problem war das kein user angemeldet war das hat mich stutzig gemacht und hab meine box angeschaltet sehe da keine Verbindung im igel in oscam webif stand auch nicht op er sich anmelden versuchte stand nichts.
Also hab ich durch putyy oscsm neugestartet und es lief wo könnte der fehler sein?
Kann mir das jemand sagen

Und waschdock oder wie man das nennt passt ja auf oscam auf und er hat ihn ja auch nicht neugestartet

hier noch den oscam log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam problem ab post 8 bitte lesen

Ist ja eine rechte neue Oscam Version die Du nutzt, dort kann ein Bug drin sein, daher einfach mal wechseln.
Ich persönlich schwöre ja auf die 7711.
 
AW: oscam problem ab post 8 bitte lesen

wolte Wechsel aber Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!

nur die 7702, 7706, 7719, dazwischen gibt es nichts

EDIT/

hi joopastron kannst du mal in AW: Cs + vpn post 79 mal nachschauen könnte hilfe brauchen :-D danke
 
AW: oscam problem ab post 8 bitte lesen

7719 ist auch i.o. aber mach doch o compile und erstell Dir eine die auf Deine Wünsche zugeschnitten ist. Unter anderem geht da auch die 7711
 
Zurück
Oben