Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam, OSemu, Tvheadend und UPC-Cablecom

elsi06

Newbie
Registriert
1. November 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle zusammen

Ich habe aktuell folgende Installation:
OScam verbunden mit OSemu
OSemu mit SoftCam.Key
TVHeadend

Alles auf einem Synology DS412+ NAS mit einem Sundtek DVB-C Stick.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wo mein Problem liegt (OSemu, TVHeadend oder OScam, die Keys laufen beim Kumpel seiner Dreambos ohne Probleme.
Ich habe bei TVHeadend folgender log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie bekomme ich es nun hin dass er die Sender entschlüsselt? Ich vermute es liegt an der Provider ID, was muss ich da nehmen?
Vielen dank für jede Hilfe schonmal im voraus!
 
AW: OScam, OSemu, Tvheadend und UPC-Cablecom

Hallo,

auch wenn ich zugeben muss das ich bei Deiner Konfiguration keine Erfahrung habe, fallen mir doch schon ein paar grundsätzliche Dinge auf.

1. Im TV Headend log Wird der Sender ZDF Neo HD abgefragt. Der ist doch gar nicht verschlüsselt oder ist das bei UPC anders. Also scheint da schon was bei dem Empfang/TV Headend/Suntech nicht zu stimmen.

2. Deine OSCAM Configs passen auch nicht.

So z.B. Protokolle, Ports, CAID da past nix zusammen. IMO fehlt DVAPI usw.

Kurz Du wirst Dich wohl erst mal ein wenig einlesen müssen. Keine Angst das geht schneller als man denkt.

:cool: Z1
 
AW: OScam, OSemu, Tvheadend und UPC-Cablecom

Vielen Dank für deine Hilfe.
Bei UPC-Cablecom Schweiz ist ZDF-Neo verschlüsselt, die unverschlüsselten Sender laufen alle bei mir.
Hab mich schon mehrere Tage eingelesen, finde aber nirgends konkrete Infos wie das mit UPC-Cablecom funktioniert. DVAPI braucht meiner Meinung nach TVheadend nicht da es mit dem newcamd Protokoll läuft, oder hab ich da was falsch verstanden?
Zu den Oscam-Configs, was muss ich denn da genau einstellen? Habe schon zig verschiedene configs getestet...
 
AW: OScam, OSemu, Tvheadend und UPC-Cablecom

Hallo,
Naja von Hilfe kann ja bisher kaum die Rede sein :cool:. Ich habe mal Tante Google gefragt.
Leider habe ich nicht die Hardware um das selbst zu testen.

1. OSemu u. SoftCam.Key.
In welchem Ordner liegt die SoftCam.Key und welche Rechte hast vergeben?
Wenn die Datei im gleichen Ordner wie OSEmu liegt sollte es OK sein ansonsten den Pfad in dem Startbefehl mit angeben

Mit welchem Befehl startest Du Osemu? Darin sollten der richtige User/Password und der Port zu erkennen sein.
Als Beispiel
/usr/bin/OSEmu -a user:password -p 11000 -b -c /usr/keys -l /var/log/osemu.log -e

Quelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. OSCAM -> OSEmu

Erstelle einen passenden Reader Eintrag in der OSCAM.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. OSCAM -> TVHeadend


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4. TVHeadend konfigurieren.

Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dabei den Port 15002 und die entsprechenden Werte aus Deiner OSCAM.Conf benutzen.

:cool: Z1
 
AW: OScam, OSemu, Tvheadend und UPC-Cablecom

Soo vielen Dank für deine Hilfe!
Bin nun etwas weiter, habe aber immer noch einen Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam, OSemu, Tvheadend und UPC-Cablecom

Hallo,

Gerne.

Doch ich fürchte das ich Dir mit dem aktuellen Fehler nicht helfen kann. Da wären User mit mehr TVHeadEnd Erfahrung von nutzen.

Diese findest Du eher im IPTV-Server Bereiche des Forums. Vielleicht bittest Du einen Mod den Thread dahin zu verschieben.

:cool: Z1
 
AW: OScam, OSemu, Tvheadend und UPC-Cablecom

Hallo nochmal,

ich habe nochmal ein wenig gesucht.

Es scheint das die Continuity counter Errors wohl öfter vorkommen.

Die "einfachen" Fehlerquellen scheinen wohl die Verkabelung, Signalstärke, Stromversorgung und Leistung des Systems beim Transkoden zu sein.

So finde ich auf der TVHeadEnd Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

USB tuners are cheap, work well and are frequently well-matched to physically-smaller builds (e.g. HTPCs) which simply don't have the internal slots. However, please remember that many need external power, or need a powered hub to work properly.

Ich würde daher mal Deinen USB Tuner direct an die Syno stecken oder falls USB Hub einen aktiven mit Netzteil testen.

Auf der Suntek Seite heisst es das Du den Treiber nach der Installation von TVHeadEnd noch mal installieren sollst.
Sundtek:
you need to reinstall the driver after you installed tvheadend.

1. Intall tvheadend
2. install the driver (there are some bad tvheadend packages out there, if you install the driver afterwards the driver installer will try to fix those packages).

then have a look at tvheadend. If you still have problems let us know

Es scheint als wäre ein Kontakt mit Suntek auch bei Problemen mit TVHeadEnd und Ihren Produkten sehr hilfreich. Du kannst auch mit denen Chatten.

Links zum Fremdboard entfernt.

Viel Erfolg
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam, OSemu, Tvheadend und UPC-Cablecom

Hallo

Nochmals vielen dank für deine Hilfe! Dies hab ich auch schon überprüft, die CPU Last beträgt kaum 4% und der Stick ist direkt an der Synology am USB 2.0 Port.
Die normalen Sender laufen auch, ich vermute eher noch ein Problem mit OScam oder OSemu, da bin ich nicht sicher ob diese korrekt laufen
Werde aber heute mal mit dem Sundtek Support schreiben.
 
Zurück
Oben