Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam orf p410 smartreader - hängt nach kurzer Zeit

nevusZ

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
Betreibe eine ORF karte mit SNR p410 in einem smargo usb card reader mit smartreader protokoll. au ist aktiv. das ganze funktioniert zwar, aber nach 1-2h hängt es - dunkel "not found"
nach restart des OSCAM funktioniert es wieder kurz.
was könnt ich anders/besser machen?
leider hat meine box vu uno4k nur einen internen reader
liegt es am smargo?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Parameter saveemm-g ersatzlos löschen oder auf 0 setzen.

Dann bitte noch das Logfile vom Fehler posten. Übergang 'found' -> 'not found'
 
Zuletzt bearbeitet:
kann den "Fehler" grad nicht nachstellen. es hängt nicht mehr - uptime ist bereits knapp 3h
was ja eigentlich gut ist :smiley:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Entitlements sehen gut aus
ORF geht im Fehlerfall auch nicht, also es ist nicht nur ATV betroffen.

kann man global/shared emm blocken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach vorhanden Speicher kann das Speichern der global EMMs mittels saveemm-g schnell den Speicher voll schreiben.

Evtl. hat die Änderung schon gereicht.
 
hallo,
läuft alles super seit ich diese Config für den Reader verwende.
keine Probleme seither.
DANKE!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

servus,
das problem tritt doch noch auf, aber es braucht wesentlich länger
hier das LOG von übergang found -> not found


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe immer wieder das problem "Warning: needed try nr 2, next ECM has some delay"
danach muss ich oscam restarten damit es wieder funktioniert
was kann man da machen?
 
Das Problem liegt eher nicht an oscam.
Es handelt sich dabei um ein Kommunikationsproblem mit der Karte und daher eher um ein HW-Problem.

Prüfe den Reader-/Kartenkontakte. Das mal alles sorgsam reinigen und erneut testen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hatte die karte vorher in einer anderen box (dm500hd) im internen reader
dort machte sie keine Probleme, einen karten defekt schließe ich also aus.
ich wollte aber alle karten in einer box haben. die vu uno4k hat nur einen internen reader deswegen der smargo
beim smargo ist da die firmware version egal? welches protokoll ist am besten?

habe jetzt ein "monitoring", schicke das log zum nas, dort suche ich nach "next ECM has some delay" und bekomme dann ein mail

[global]
logfile = syslog;/tmp/oscam.log
sysloghost = 192.168.22.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben