Hi!
Ich hab seid neustem Probleme das mir der Oscam rum spinnt.
Bis vor ein paar Tagen lief noch alles perfekt.
Hab schon OpenHDF und Oscam neu Installiert wodurch es kurz mal lief und dann wieder nicht....
Ich dachte erst es liegt nur dran wenn ein anderer Reciver hier im Netzwerk auf nen Stream zugriff nimmt aber am Server Reciver die gleiche Fehlermeldung wenn ich umschalte.
Hatte das schon mal jemand?
Fehlermeldung:
(relay) WARNING: stream client 0 no data from stream source
leider kam es in der Vergangenheit immer wieder dazu, dass sich Leute nicht richtig aritkulieren konnten.
Daher möchten wir euch auf diesem Wege mal zeigen, welche Informationen eure Post von Problemen, Fragen etc. enthalten sollten.
Aber bevor ihr hier eine Frage zum x-ten mal postet, schaut doch erst einmal in unseren gut gefüllten OScam Konfigurations Bereich!
Wir arbeiten wirklich fast jeden Tag an neuen How To´s, die wir euch zur Verfügung stellen.
Und wenn deine Frage nicht oder nur teilweise mit den How To´s beantwortet werden kann und du auch mittels der...
Den Dummy hab ich schon abgeschaltet.
War noch von der Neu installation drin.
Tatsächlich scheint der Reciver selbst oder das Netzteil ne Macke zu haben.
Ein Stream geht und wenn ich den zweiten auf mache geht mit bei allen Tunern das Sat Signal weg.
Der Multischalter ist ok weil mit nem Anderen Reciver hab ich auf allen Kanälen Signal.
Besorge mir mal ein neues Netzteil und dann sehen wir mal.
Könnte auch daran liegen, dass du es im Heimnetzwerk verteilen willst. Manche mögen das nicht. Abhängig von der Einstellung am Server(nicht deiner) wird halt getrennt.
Und der stream wird geschlossen.
Wenn es blöd läuft, wird es irgendwann komplett dunkel. Und 4 Tuner könnte einer zuviel sein.
Ist im Heimnetz seit neustem ein Gerät hinzu gekommen? Und die Probleme haben da begonnen?
Lösung:
Wenn ein Gerät hinzu gekommen ist, auf die Anzahl der Streams (gleichzeitig) zu achten.
Ist jetzt nur eine Vermutung. Weil dein Log nicht viel verraten will.