ich habe eine neue V14 Karte zugesendet bekommen und die S02 wurde dunkel. Nun will ich bestimmt nicht diesen komischen Receiver benutzen, sondern ziehe meine Dreambox800HD mit Gemini-Image vor.
Daher will ich nun das OScam installieren was aber leider nicht so klappt wie in der Anleitung "Anleitung easy configs.pdf" beschrieben.
Ich kann das OSCam nur in Verbindung mit dem CCcam laufen lassen. Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegen kann?
Als erstes lösche CCcam von der dream, die brauchst Du nicht mehr und ist zu gefährlich zusammen auf einer box mit dem OSCAM zu nutzen.
Danach installierst Du Dir oscam auf der dream- dass kannst Du manuell oder über den blue panel machen. Danach musst Du das oscam binary erneuern - ein geeignetes findest Du hier im board.
Für die Oscam-Dateien mit den richtigen Einstellungen kannst Du dich danach noch mal melden, die kannst Du z.B. von mir bekommen.
erstmal besten Dank für die Antworten.
Kann es sein, dass mein Image zu alt für das OScam ist. Das hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Könnt Ihr mir ein Image für die Dreambox800HD für Sat empfehlen. Ich glaube, ich muss dass Image erneuern. Ich habe das bisher nicht gemacht, da alles wie gewünscht lief.
Bei der DBox war ich ganz gut im Thema, aber bei der Dreambox fehlt bei mir noch einiges an KnowHow.
Ich habe mir jetzt dieses Image runtergeladen: newnigma2_stable_dm800_v4.0.11
Ist das i.O.?
Tut mir leid, dass ich so völlig ahnungslos hier durchstolper, aber ich habe die Entwicklung der letzten 4 Jahre echt verpasst. Ich habe auch erst mitbekommen, dass Sky mir in dem Paket mit dem Receiver eine neue Karte mitgeschickt hat, als sie die S02 abgeschaltet haben. Gott sei Dank habe ich die neue dann nicht in die Dreambox gesteckt bevor ich mich zumindest ein wenig schlau gemacht habe.
ich versuche gerade das newnigma2_stable_dm800_v4.0.12 über das Netzwerk zu flashen. Ich kann die Datei auch auswählen, wenn ich aber auf "Flash!" drücke passiert gar nichts.
Woran kann das liegen?
abwarten, kannn etlich minuten dauern,
bei firefox sieht man meist fortschritt vom flashen nicht,
oft wird unten immer boxip eingeblendet, dann läuft es auch
ansonsten internet explorer verwenden
Ich befürchte, dass sich da nichts tut. Ich habe Firefox, Internetexplorer und SRware Iron ausprobiert.
Kann es sein, dass mein vorhandenes Image so alt ist, dass sich ein neues nicht drüberbügeln läßt?