Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam only mit V14 - Client-Freezer

Pf@nne

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,

wir haben OScam only mit 3 Clients am Start. Leider kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Freezern bei den Clients.
Das LOG vom Client zeigt folgenden Fehler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Server zeigt das LOG keine Auffälligkeiten.

Hier mal die Configs:
SERVER
OScam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client
OScam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Stresstest hatten wir schon mal auf allen Boxen die max. Anzahl an Aufnahmen laufen.
Insgesamt hat der Server 17 Clientanfragen zu wuppen gehabt.
Nach gut einer Stunde waren weder bei den Aufnahmen noch bei den Live-Views Freezer zu verzeichnen.
Ich hab da irgendwie die EMMs in Verdacht..... stecke aber in der Configproblematik nicht so tief drinn,,,,

Wäre schön wenn uns ein Experte unterstützen könnte.

Gruß
Pf@nne
 
AW: OScam only mit V14 - Client-Freezer

offensichtlich ist es kein problem der v14,
da sind doch andere karten im spiel
 
AW: OScam only mit V14 - Client-Freezer

Die anderen Karten kommen von einem KeyServer, von der Seite sollten keine Probleme zu erwarten sein.....
Ich könnte diese natürlich mal raus nehmen......
 
AW: OScam only mit V14 - Client-Freezer

Stimmt, hab ich noch garnicht gesehen, ichh hoffe das LOG ist von einem Freezer nicht von einem Test!
Ich warte jetzt auf den nähsten Freezer und poste diesen dann.....
 
AW: OScam only mit V14 - Client-Freezer

vielleicht besser services bei den readern verwenden
 
Ich hab gerade mal die Keyserver abgeschaltet, mal sehen ob da noch was freezt......

Jetzt hatte ich einen richtigen hänger der nur durch Umschalten zu beheben war.....

SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht jetzt nach einer getrennten Verbindung aus......
Hat jemand noch eine Idee was ich an der Config ändern kann bzw. Testen kann......

Gruß
Pf@nne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam only mit V14 - Client-Freezer

probier mal den dvbapi in der oscam.conf mal ausschalten und testen, hatte vor kurzem sowas ähnliches
 
AW: OScam only mit V14 - Client-Freezer

welcher server und welche clients sind es denn?
warum oscam auf den clients?
 
AW: OScam only mit V14 - Client-Freezer

Wieder freezer.....

CLIENT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Server KEINE Besonderheiten im LOG......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brauch ich denn nicht für die locale Anzeige auf dem Server??
 
AW: OScam only mit V14 - Client-Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SERVER: VU+ UNO mit VTi5 und DOScam7963
CLIENT: VU+ UNO / SOLO2 mit VTi5 OScam 8118 bzw. 7951

OScam only habe ich wegen des WebIF gewählt, die Fernwartung ist einfach einfacher.....
 
AW: OScam only mit V14 - Client-Freezer

vergleiche mal mit Link ist nicht mehr aktiv.
und verwende beim server mal testweise eine normale oscam version
 
AW: OScam only mit V14 - Client-Freezer

Wieder freezer mit Stillstand.....


USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde mal im Server den dvbapi deaktivieren......
Aber was kann der damit zu tun haben??
 
Zurück
Oben