Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam oder CCcam für neuen Client

Du hast doch auf der Serverbox oscam am laufen. Da sollte es doch kein Problem sein, das auf der Clientbox auch hin zu bekeommen.
Nein, CCcam hat kein Web-IF.
Die C-Line wird einfach per FTP (FileTranfäerProtocol [FileZilla]) eingetragen.

MfG

ja, verstehe ich auch
aber, die c-line gebe ich auf meiner Serverbox ein--->verstanden und was mache ich auf dem Client?
Deshalb war ja meine Frage, ob es auf dem Client dann unter CCcam auch so ein webif gibt wie auf der Freguson oder trage ich dort in der CCcam-config was ihr beschrieben habt---> und das war dann?

Gruß

Auf deiner Serverbox lässt du alles so wie es es ist wenn deine Ferguson durch eine Dream ersetzt wird musst du dir eine C:line für deine neue Dreambox bauen mit den vorhandenen Zugangsdaten in deiner Serverbox.
Poste doch mal deine oscam user und deine ip deiner Serverbox dann verkürzen wir die ganze Sache.
mfg

F-Line auf den Server, C- Line auf den Client

-Cccam cfg-.
da du diese bereits in der Ferguson nutzt einfach sichern und auf die neue Box übertragen

Zuletzt bearbeitet:
hört sich sehr gut, aber hier noch meine Oscam user, um das ganze zu verkürzen:

[account]
user = lokal
au = 1
group = 1,2

[account]
user = wohnzimmer
pwd = ariva
au = 1
group = 1,2

Gruß, ich hoffe die Antwort von Euch ist dann der Abschluß

Er nutzt doch oscam auf seine Serverbox so mit entfällt doch die F:line
Es sei denn er ließt seine Karte mit oscam ein übergibt sie nach CCcam und verteilt sie von da aus weiter.:coldsweat:

Da hast Du doch Deine C-Line. Den Port findest Du unter oscam.conf [cccam].
C: IP_der_Box Port wohnzimmer ariva
Was willst Du mehr?

MfG

C: ipvomserver port wohnzimmer ariva
Das kommt dann nach var-etc CCcamcfg
mfg

Ich schlage vor, wenn die Box da ist helfen wir Dir weiter. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

MfG

jaaa aber wie gebe ich dies auf der Neuen ein. Einfach nur in der CCcam config?????

Gruß

Er nutzt doch oscam auf seine Serverbox so mit entfällt doch die F:line
Ja, war ja nur die Klarstellung das F auf den (Cccam) Server und C auf den Client gehört

von mir zum letzten Mal:

kopiere die jetzige cfg vom Ferguson (per FTP- Rechte setzen nicht vergesen!) auf die neue Box - mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du öffnest die CCcam.cfg per FileZilla oder DreamboxControlCenter und schreibst Das genau so rein.
Eine "Eingabemaske", wie bei Ariva, gibt es nicht.

MfG

Du bist es von deiner Ferguson gewohnt das man die Daten über das web interface eintragen kann.
Diese Modell kann eigentlich kein CCcam ist nur eine geschrinkte Version.
Wenn du alles wieder übers Web Interface machen möchtest kannst du gleich oscam installieren.
mfg

Du bist es von deiner Ferguson gewohnt das man die Daten über das web interface eintragen kann.
Na jetzt kommt ja Licht ins dunkel. Kenne die Ariva nicht, das erklärt aber so einige Nachfragen von @schirmherr

so
Ich schlage vor, wenn die Box da ist helfen wir Dir weiter. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
fahren wir dann wohl am besten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…