Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nichts wird hell

So sieht meine oscam.conf aus:


[global]
logfile = stdout
bindwait = 5
nice = -1
saveinithistory = 1
lb_mode = 1
lb_savepath =
lb_reopen_mode = 1
lb_max_readers = 2
lb_auto_betatunnel = 0

[monitor]
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
hideclient_to = 15
appendchaninfo = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = ufs910
user = dvbapi
pmt_mode = 4

[webif]
httpport = 12345
httphelplang = de
httpuser = admin
httppwd = oscam
httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255




By mobile
 
AW: Oscam nichts wird hell

hast du auch einen UFS922?

kannst du mir mal alle deine configs schicken?
nach welcher anleitung hast du oscam installiert?
und welche version hast du drauf? bei mir ist die
OSCAM 1.00-unstable_svn build #4249
drauf

EDIT:
also, habe ein teil erfolgserlebnis!
habe eine line eines kollegen eingetragen in den kathrein und nun werden alle sky sender hell, sehr komisch, an allen anderen receivern werden mit der line auch orf und die hd+ sender hell!
mir wurde gesagt, dass hd+ nur mit einer neueren oscam version geht, als der oben genannten!
wie bekomm ich also ne neuere version auf die box? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nichts wird hell

Einfavh per FTP kopieren.

Ich nutze aber TiTanNit auf der 922, daher können wir das nicht vergleichen.

Auf Seite 1 dieses Thread stehen Alternative Oscams
 
AW: Oscam nichts wird hell

Schau unter data/bin ob da die Oscam liegt.

Wenn ja benenne die heruntergeladene genau so um wie die, die da liegt und kopiere sie per ftp.
Rechte auf 755 und oscam neu starten.
 
AW: Oscam nichts wird hell

dort liegt ne datei drinnen die "proftpd" heißt
die zu ersetzen geht irgendwie nicht

PS: der receiver gehört dem vater eines freundes, der schon etwas älter ist,
wenn du mir garantierst, dass ich mit titanit keine probleme mehr haben werde wegen der softcam und das auch halbwegs bedienbar ist (und schnell lernbar), würde ich das flashen
wäre aber nur allerletzte notlösung am besten wäre es mit der originalsoftware hinzubekommen!

also bleibt die frage, wie ich oscam updaten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nichts wird hell

Auf meinem 922 mit 2.10 läuft die Version aus dem zweiten Link weiter vorne einwandfrei. (1.20r8986)
Die Oscam datei liegt bei mir allerdings unter diesem Pfad: /ftproot/media/tools/oscam
Die binary heißt einfach "oscam" ohne Endung, ohne alles.
Siehe Spoiler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg!
 
AW: Oscam nichts wird hell

Super, danke für die Info! :)

Ist schon ewig her das ich die originale Software drauf hatte und die Pfade vergißt man mit der Zeit!

Eine Zeitlang hatte ich original im Flash und HDMU vom Stick, aber seit TitanNit drauf ist hat die Box ein neues Leben bekommen! :)

Kostet zwar 22€, aber bei 270€ für die Box fällt das auch nicht mehr auf! :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, danke für die hilfe, also du hast nach der anleitung oscam draufibstalliert und dann alle datein aus dem zweiten link ersetzt?
Sonst nichts gemacht?
Kommst du aufs oscam webif und gehen bei dir die hd+ sender?


Bei mir geht nämlich weder das webif noch wird was hell damit!
Könntest du deine configs posten? Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nichts wird hell

Hi.

Also ich habe zunächst mit diesem HowTo installiert: Link ist nicht mehr aktiv.

Dann diese aktuelle Version einfach drübergebügelt: Link ist nicht mehr aktiv.

Hier noch meine configs vom UFS922:

oscam.dvbapi (Gilt für HD+ mit HD01; bei HD02 muss I:1830 und P:1843)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft hier zuhause am selbstgebauten server (FritzBox7270) einwandfrei. Ich habe noch einen Kollegen mit gleichem Receiver per Dyn-DNS angebunden läuft auch.
WebIf geht übrigens auch...
 
AW: Oscam nichts wird hell

vielen, vielen dank, ich hab es endlich hinbekommen!
boa das hat mich nerven gekostet ^^

das einzige, was komisch ist, dass ORF HD immer noch nicht geht, da ich aber eine ORF Karte per modul drinnen habe ist das kein problem
wird denn bei dir ORF HD per sharing hell?
HD+ und SKY HD geht jetzt bei mir

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ahhh gerade selbst gemerkt kann ja garnicht gehen, wenn die falsche caid drinnen ist
0D05 drinnen statt 0D95 ^^ na dann
werd morgen mal testen obs dann geht, sollte aber gehen


kann mir nur noch wer erklären, was die zahlen hinter den caids bedeuten? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nichts wird hell

Provider ID

Guckst du hier: streamboard.tv/wiki/OSCam/de/Config/oscam.dvbapi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam nichts wird hell

Glückwunsch, war ja eine schwere Geburt. :D

Dann mal viel Spaß mit der Box... und titan solltest du Dir echt mal anschauen. :)
 
Zurück
Oben