mein Oscam Server ( Thin Client ) wurde während unseren Umzuges einfach vom Strom entfernt, nun wollte ich in der neuen Wohnung mit einem anderen Router verbinden um dann alles einzustellen, aber in der Fritz Box sehe ich einfach nicht den Server? Muss ich beim starten etwas beachten? was mach ich falsch?
das wird wohl an der IP liegen,Fritzboxen haben ja 192.168.178.x ,wenn der andere Router 192.168.0.x oder so hatte findet er sie nicht,also IP von der Fritzbox ändern
Hi,
Tastatur und Monitor dran und mit "ifconfig" schauen, was er für eine IP hat und ob sie zur Range der neuen Fritz passt.
Die Mac wird dir dann dort auch angezeigt.
wir können deine IP`s nicht wissen,ansonsten google mal,gibt Tools die dir dein ganzes Netzwerk anzeigen.
Oder schliessen den Igel direkt an den Mointor an und schau ob er läuft.
Kann natürlich auch sein das sich die SD Karte beim Transport gelöst hat oder beim einfach abziehen was schief gegangen ist.
hmm.. hab kein monitor da. vielen dank soweit, ich schau einfach mal.
- - - - - - - - - -
das ist mir bewusst, leider hat es ein umzugshelfer unabsichtlich gemacht!
hmm.. also ich habe die IP Adresse herausgefunden und diese in den Router als neues Gerät hinzugefügt. Leider verbindet Igel noch immer nicht mit dem Router?!?! irgendwelche Ideen?
also die fritzbox hat die 192.168.178.1 und der IGEL die 192.168.178.45
habe die alte box noch hier, komme damit aber nicht ins netz. habe aber damit die ip Adressen und Einstellungen der fritzbox schonmal einstellen, Verbindung zur Igel funktioniert trotzdem nicht?