Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

ich habe meine Raspberry Pi mit Weezly neu aufgesetzt. Ich habe die gleiche Konfiguration als auch Hardware wie zuvor verwendet. Jedoch bleibt Sky dunkel und ich weiß nicht, was ich noch tun kann. So wie ich das sehe, bekommt die Karte keine Daten, aber ihr seht das bestimmt besser :)

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Status nach 7 min:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was kann ich tun? Wo ist der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Das Log enthält keinen Fehler, die Karte wird erkannt und ein Client verbindet sich. Falls es nicht geht fehlt wohl noch die Fehlermeldung....
 
AW: OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Super! Aber mehr hab ich einfach nicht!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Hi,

naja evtl sollte man die Karte mal mit Updates versorgen.
 
AW: OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Dies geschah beim Server zuvor mit der gleichen Konfiguration automatisch. Ich wollte nur eine größere sd Karte verwenden. Wie kann ich das denn bewerkstelligen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Mh so ganz automatisch kann das nicht geschehen sein, denn deine Tiers enden am 2007/02/26-00:01:48. Von daher kann die Karte nichts entschlüsseln.
Was hast du denn für eine Cam auf dem Client laufen?
 
AW: OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Wenn die alte Karte wieder rein stecke und boote läuft wieder. Bei der gleichen Config. Ich nutze cccam 2.3.0


Edit:

Gleiche Config, gleiche Hardware, gleicher Client. Sky Hell


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wieso geht das mit dem anderen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Sind das zwei v13? Bei deinen Einstellungen für das Blocken im Reader bitte ergänzen wenn du ein mögliches Pairing verhindern willst:

blockemm-u = 1
 
Nein, es ist ein v13. Das einzige was sich ändert ist die sd-Karte. Wie gesagt, möchte ich für das System eine andere sd-Karte verwenden. Wenn ich das System aber wie gewohnt aufsetze und die Config einspiele, bleibt bei der neuen sd-Karte Sky dunkel.

Und danke für den Tipp.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Achso... War ich mit den Karten auf dem falschen Dampfer. Is der Eintrag [serial] in der .conf gewollt bzw. notwendig?
 
AW: OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Hmm. Gute Frage. Um ehrlich zu sein kam ich zu der configuration über deb. Sie funzte zumindest immer, mit kleinen wacklern. Sky Cinema + 1 hackt zb alle 8 Minuten. Aber darum geht's nicht. Ich will jetzt nur die neue sd-Karte zum laufen bekommen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Nun die Karte wird nicht richtig eingelesen. Sieht man an den Tiers. Die Oscam Versionen bei alt und neu sind nicht identisch oder?

Kommentier auch mal den Eintrag mit Serial aus. # vor die Zeilen.
 
AW: OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Jetzt habe ich endlich ein Unterschied gefunden. Obwohl ich eine Doku habe, Inder alles gut beschrieben ist, hab ich jetzt eine ältere Version. Anstatt 1.20 1.0. Mir ist bereits beim Update über raspi-config aufgefallen, dass er einige updates nicht bekommt. Auch beim Compelieren per sudo o compile sind einige hinweise aufgetaucht. Ich hatte das eigentlich schon als Fehlerquelle ausgeschlossen, denn wenn ich von vorne anfing, hatte ich immer wieder die gleichen Fehler bzw. Bemerkungen.
Ich habe mir das neueste Image von Weezy runtergeladen.

Wie bekomm ich denn jetzt am besten 1.20 wieder drauf?

... man man man... das ich nicht selbst auf die Idee gekommen bis, die Versionen zu überprüfen... :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Baust du deine oscam selber ?
Ich habe mir auch 2 rpi's zugelegt, einen für cs, als Ersatz für einen ThinClient und einen zum Spielen.
Ich habe die Tage jetzt ca. 20 mal neu aufgesetzt und oscam neu gebaut und rennt wie sau.
Ich nutze das minimal Image raspbian_wheezy_20140726.img nach dem update und aktualisieren des image habe ich mir ein kleinen script geschrieben das mir oscam baut, evtl hilft dir das weiter.
 
AW: OSCAM neu aufgesetzt, aber Sky wird nicht hell

Welche Fehlermeldungen kommen denn bei o compile?
 
Zurück
Oben