Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nach CCCam will nicht so recht

AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Ne, UM Kabel habe ich kurz getestet. Die geben mir nur IPv6-Adressen, wobei mir keiner helfen konnte dann Anfragen von Clienten zur Serverbox weiterzuleiten. Schade, das hat eigentlich viel Spass mit der Geschwindigkeit gemacht. Jetzt laufe ich bei meinem alten Anbieter bei rund 10.000er Geschwindigkeit (Versatel).
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

ja, neue kunden bekommen nur ipv6, da geht bei um nichts mehr,
wird aber auch bei versatel reichen, downloadspeed ist ja nicht entscheidend
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

So, vielen Dank. Werde mir Morgen oder spätestens am Montag den WDR4300 holen, damit dieser rumfrickeln ein Ende hat. Ich denke, Du hast Da mehr Erfahrung und.
Wenn ich alles eíngerichtet habe werde ich meine ersten Eindrücke in diesem Thread eintragen.

Nochmals: Danke.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

der 3600 sollte reichen, die eine antenne macht es auch nicht und angeblich 450 statt 300mbps erreicht man ja doch nie
aber das musst du selbst entscheiden

OpenWRT zum 1. mal auf dem router installieren:
im ersten post von derdigge unten bei Download - ar71xx-8mb- bei deinem router 3600 oder 4300 die 8mb datei nehmen

habe i12 auf OpenWRT Router in den configs ergänzt,
Link ist nicht mehr aktiv.n
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Hallo 4gx35,
bin jetzt doch von der Anleitung im genannten Thread etwas irritiert! Dort steht immer wie man den TP-Link HINTER einem Router konfiguriert. Ist das so gedacht? Habe mir den 4300 heute gekauft und will zum Wochenende mit der Installation beginnen. Ich dachte, ich tausche dann die Fritzbox gegen den TP-Link. Liege ich da falsch?
Kurz noch eine weitere Frage: Habe I12 und eine USB Phoenix&Smartmouse. Muss ich an der noch die DIP-Schalter umstellen?
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

fritzbox ist vielleicht komplizierter, dann müsstest du schon eine doppelt so teure nehmen, dann kannst du dir gleich eine hd box kaufen;
du musst den router hinter deinem router einrichten, das ist schon richtig,
du hast bestimmt einen router mit eingebautem modem, darum hinter deinem router, weil der tplink kein modem hat,
es gibt wohl auch kein tplink router mit modem, wo openwrt funktioniert;
bei internet über UM wäre es noch einfacher, da modem und router getrennt sind,
aber das geht wegen ipv6 für neukunden leider nicht
der router funktioniert als server wie vorher deine box, aber du kannst den router irgendwo im netz
mit kabel anschliessen, er muss ncht beim TV stehen
welchen router hast du denn ?

nach easymouse einstellen googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Ich hab eine Fritzbox 7170 , bin w.g. bei Versatel.
Also ist dieses Superteil TP-Link einfach nur der Ersatz für meine bisherige dBox, oder!?
Noch eine Beginnerfrage: muss ich im TP-Link die Netzwerkadresse auf den Adressbereich der Fritzbox umstellen? Die hat ja 192.168.178.xxx
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

da gehe ich mal von aus, eine feste ip in diesem bereich vergeben, am besten hinten .2 oder .5
ist bei mir leider anders, falls das nicht geht, kann man derdigge fragen, weil der wan port verwendet wird,
flashe den router mit der 8mb datei, für die portfreigabe kannst du dann ja hier nachfragen,
die configs sind angepasst in der anleitung, allerdings hat mein router 192.168.1.1,
hat aber mit den configs nichts zu tun, nur mit der c-line für deine clients
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

So, jetzt mal ein kleine Übersicht über meine bisherigen Tätigkeiten:

Habe mir den WDR4300 zugelegt und "openwrt-ar71xx-generic-tl-wdr4300-v1-squashfs-factory.bin" eingespielt. Der Router hängt hinter einer FritzBox7170, in der ich den Port für die cccam weitergeleitet habe auf den WDR4300. In diesem habe ich natürlich diesen Port auch freigeschaltet. Meine Dateien sehen wie folgt aus:

die Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier habe ich auch mal ttyusb1 ausprobiert. Habe an USB1 vom WDR4300 eine Phoeni&Smartmouse (rote Platine) eingesteckt.

hier die Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und noch die Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:emoticon-0107-sweat Kein Licht am Reader geht an (kurzes Anblinken beim booten der Box), die erste Box will schon kein Login machen.
Wäre nett wenn sich jemand meine Dateien anschauen kann.

Muss ich noch etwas anderes nach dem Einspielen der Openwrt und dem Freischalten des Ports machen?
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Link ist nicht mehr aktiv. neu downloaden, ordner zu tp-link unter oscam konfiguration;
funktioniert garantiert hinter einem router/fritzbox
bitte erst mal nichts ändern und angegebenen cccam port weiterleiten
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Vielen Dank für die schnelle Hilfe - tut sich aber nix. Auch hier keine Flakern der LED o.ä. Verzweiflung macht sich breit.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

also so schnell kannst du aber den tp-link wohl nicht korrekt eingerichtet haben,
bitte genau nach anleitung vorgehen, läuft ja bei mir damit auch,
deine configs waren auch nicht korrekt, alles aus der anleitung übernehmen,
dann configs und watchdog von dir posten
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

So, ich denke alles eingestellt.

Nun die Meldungen (letzte) in Watchdog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss gleich leider abbrechen.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

du hast den tp-link nicht mit der ip 192.168.1.1 bei lan eingerichtet, ist wichtig, siehst du auch im link anleitung ganz oben
der wan port sollte auch eine feste ip bekommen, hier hatte ich 192.168.178.5 vorgeschlagen, alternativ eine leicht zu merkende ip statt .62,
auf keinen fall dhcp aktiv lassen, das sind die kritischen stellen, wan und lan dürfen nicht im selben ip bereich liegen !!!!!

configs musst du schon posten, log momentan wenig hilfreich ohne configs
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Muss ich morgen früh nachschauen.

Aber vorab schon mal meine Configs. Müsste da nach boxkex ganz raus und die mhz auf 600 statt 800 ?

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Hilfe, ich kann erst morgen früh weitermachen - sorry.
 
Zurück
Oben