Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Modern & PV auf 0E 2.6

har

Freak
Registriert
23. September 2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
23
Punkte
18
Hallo,

habe auf der Deambox One OE 2.6 & newnigma Image das OSCam Modern drauf. Wie stelle ich in der dvbapi und stream-relay es ein dass die PowerVu Sender direkt uber den Receiver laufen? Folglich nicht über stream relay.
SoftCam und EMM sind vorhanden.

Wenn jemand seine configs posten könnte, wäre das sehr hilfreich. Danke
 
Diese Oscam-Emu würde ich installieren und vorher alles von oscam-modern deinstallieren
Welche PowerVU Sender sollen denn hell werden? AFN geht z.B. nicht mehr.
 
Warum das? Sie wird ständig geupdatet und alles geht damit.
Interessiert bin ich an allem im Ku Band vom 34°W bis .. 52°E. v.a. Discovery und Betfred Sender.
 
Ich hab doch nirgend geschrieben dass es mir um AFN geht. Die config für PowerVu ohne stream relay generell ist von Bedeutuung.
 
Mit OSCam-Emu,dabei ist es hier egal,welches Image und welcher Box Typ.(auch auf DreamOne mit org.DM Image)
 
Ich vermute, dass es doch einen Unterschied bei den Receivern gibt.
Bei der API for extended CWs kann ich bspw nur zwischen none, OE 2.0 und OE 2.2 auswählen. Die Dreambox One nutzt ja OE 2.6

Was stimmt denn an der OSCam modern nicht. Sie ist up-to-date. Wie gesagt, macht das Teil alles was OSCam-EMU macht. EMM AU bei PowerVu funzt. Lediglich die Einstellung für das Bild fehlt. Stream Relay hatte ich deaktiviert.
Poste doch mal deine config. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vermutest du aber falsch (jedenfalls was OE 2.2 & OE 2.6 betrifft).
was soll ich da posten, ist doch schon alles da (siehe #7) , mehr Einträge sind nicht vorhanden.Bild vorhanden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich versuche einen zweiten Anlauf. Kann bitte jemand eine aktuelle oscam_emu *.deb Installationsdatei hier anhängen?
 
Ich steh aufm Schlauch. Das Rar Archiv haben ich entpackt und es bleiben zwei Datein übrig. Die *deb habe ich in /tmp transferiert, jedoch wird nichts angezeigt wenn ich auf lokale Datein installieren gehe. Das Image ist zu Testzwecken DreamOS.

Da das nicht funktioniert, habe ich die verblieben Files bis zum Ende extrahiert. Die binary oscam emu aus Aarch64 nach /usr/bin und Attribute 755 gesetzt, dazu die jeweiligen Files des GP4 , d.h. die *.service Datei nach /lib/systemd/system und Rechte 644, *.json
nach /etc/enigma2 und Rechte auf 644.
Im G4 Manager ist die oscam gelistet, man kann sie auswählen, jedoch fehlt die Starten Funktion wie bei ddcamd.
 
Zurück
Oben