Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit ipv6 support für mipsel

sk8erdeluxe

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

bin auf der suche nach einer aktuellen OSCAM Version für meine GigaBlue Ultra UE.
Hat jemand eine Möglichkeit oscam mit folgendem support zu builden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

schaue Dir mal Simplebuild an, damit kannst alles selberbacken.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habe mir mal eine VM mit 64bit debian installiert. Baue sonst nur mit 32bit

Teste die oscam mal
 

Anhänge

  • oscam-svn11390-openpli40-webif-libusb.rar
    633,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt mal ans builden gewagt und wenn nun Oscam startet kommt folgender fehler:
root@gbultraue:/usr/bin# ./oscam_atv
./oscam_atv: error while loading shared libraries: putchar: cannot open shared object file: No such file or directory


Bei der Oscam von rolu2 kommt dieser Fehler:
root@gbultraue:/usr/bin# ./oscam_atv
./oscam_atv: error while loading shared libraries: utchar: cannot open shared object file: No such file or directory
 
Hi,

da fehlen Bibliotheken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was gibt ein:

apt-get update && apt-get upgrade

aus?

Gruß

Edit: Ich gehe davon aus es ist ein Debian System womit Du "backen" möchtest

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das muss dan am lib-verzeichniss liegen. Standard ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingestellt.

Wo liegen den bei dir die libdateien



das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Edit:

Teste mal die

Edit2: Bei mir läuft die

Edit3: Die Erste läuft bei mir auch. Habe eine Atemio Nemesis mit openNFR drauf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 

Anhänge

  • oscam-svn11390-openpli40-webif-libusb.rar
    633,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme hier leider die gleiche Fehlermeldung.

Muss ich das apt-get auf meinem Ubuntu oder auf dem Receiver machen?
Auf dem Receiver ist apt-get nicht installiert ...


root@gbultraue:/usr/bin# ./oscam_atv
./oscam_atv: error while loading shared libraries: utchar: cannot open shared object file: No such file or directory
root@gbultraue:/usr/bin# apt-get update && apt-get upgrade
-sh: apt-get: command not found

Edit:
es gibt bei mir zwei lib-Verzeichnisse
/lib
/usr/lib

Mit simplebuild hab ich das Verzeichnis auf "/lib" gelegt.
 
Womit kopierst du die Binaries rüber auf die Box? FTP? Den Client auch auf Binary Mode gestellt?

-supraracer
 
FTP und dann setzt ich die Berechtigung neu. Was bedeutet den Client auch auf binary mode gestellt?
 
Vielen Dank. Jetzt bin ich einen Schritt weiter.
Ich kann zumindest oscam starten und es hängt dann an folgender Stelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mal die Version verglichen. Konnte aber keine wichtige Änderung zur Originalen finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist es möglich, dass die alten Configs nicht mehr zum neuen Oscman passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja in deinen Configs in der oscam.server ist ein Reader mit dem Protokoll "emu" und damit kann oscam nichts anfangen weil der emu.patch fehlt. Wahrscheinlich war die Vorgänger oscam mit emu patch.
 
Vielen Dank euch allen für die Hilfe.
Nach den Anpassungen der Konfigs läuft nun Oscam.
Thema kann somit geschlossen werden.
 
Zurück
Oben