bisher läuft eine HD01 in meiner VU DUO2 mittels VTi Image OScam 1.20 rev:11716 im internen oberen Reader und alles klappt soweit.
HD01 läuft nächste Woche ab, daher wollte ich auf eine HD05 umsteigen.
Die HD05 habe ich von einem Bekannten bekommen und ist/war seit einem Jahr inaktiv.
Habe mir nun Jahresverlängerungscode besorgt und mittels HD+ Webseite verlängert.
Das scheint soweit auch irgendwie geklappt zu haben.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Jedenfalls werden soweit keine HD+ Sender hell und so habe ich mich mal im Rahmen meiner Möglichkeiten auf die Fehlersuche begeben
Habe einen neuen Reader in der oscam.server für die HD05 Karte angelegt.
Hier kommt ein merkwürdiges Verhalten zu Tage, das ich absolut nicht verstehe.
Habe mich hier im Forum etwas durchgelesen, und ich glaube folgender reader in oscam.server sollte nicht ganz verkehrt sein, oder?
Nun habe ich den Receiver neu gestartet und mal das OScam WebIF geöffnet.
Kopier ich danach die oscam.server Datei wieder auf den PC zurück, sieht der Reader so aus, was vielleicht ein Grund ist, warum keine Programme hell werden.
Ist das normal?
Warum werden die Key-Einträge gelöscht?
P.s: ich erspar mir jetzt an dieser Stelle erstmal irgendwelche anderen OScam und Log-Dateien.
Vermutlich liegt hier ein anderes Problem vor, das nicht in einer LOG Datei ersichtlich ist?
Oder liege ich da falsch und das Reader-Verhalten ist normal, dann liefere ich natürlich alle anderen OScam Dateien zur weiteren Fehleranalyse sofort nach
Danke
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du hast eine Oscam vom VTi Feed. Die hat einkompilierte Keys und Probleme mit manuell eingegebenen Keys.
Die Versionen vom Feed sind für die Kombination mit dem Oscam Butler gebaut.
Sprich: verbastelte Oscam
Wenn Du Dir eine Config mit dem Oscam Butler erstellst, funktioniert auch die HD05 mit der Oscam Version vom Feed.
Ich würde aber eher eine andere Oscam Version installieren, nicht vom VTi Feed.
Muss mal ganz blöd fragen, habe mich die letzten Jahre nicht mehr mit OScam beschäftigt, lief ja immer alles
Reicht es, wenn ich nun unter usr/bin die runtergeladene OScam Datei "oscam-2.24.11-11855@8676f706-mipsel-oe20-linux-gnu-upx-ssl-lib" hineinkopiere und auf eine alte OScam Version umbenenne?
Benenne also die "oscam-2.24.11-11855@8676f706-mipsel-oe20-linux-gnu-upx-ssl-lib" um in "oscam_1.20-unstable-11517" und aktiviere dann die alte noch vorhandene OSCam 11517 in der CAM Auswahl auf der VU+?
Eine passende OScam kann man in den meisten fällen aus dem Online Feed unseres E2 Images runterladen und installieren.
Mal kommt es auch vor das die OScam aus dem Feed nicht die neueste ist und wir diese Updaten wollen/müssen.
Hier gehen wir gefolgt vor.
Benötigt werden:
- eine passende OScam Version
- ein FTP Programm zb. Filezilla oder was ich gerne nutze, das WinSCP
Zuerst stoppen wir auf dem Receiver die OScam per FB
Dann öffnen wir das Programm.