Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam mit HD01 Freezer am Abend

Nobody is reading this thread right now.
Moin Osprey,

Ich hab den Server bis vor 4 Monaten auf einer Gigablue Quad Plus betrieben und nun in einer Synology NAS mit einer Eeasymous 2, hat aber alles keine Veränderung gebracht!

Probleme bestanden also vorher auch, es sei denn ich interpretiere das falsch

Was mir gerade einfällt.....tausche mal das USB Kabel Deiner Easymouse2, da gab es auch schonmal Probleme, allerdings müßte dann im Log des Servers etwas auffälliges sein, aber schaden kann auch das nicht.

jungs , macht jetzt die Synology nicht schlecht ,
meiner ist seit über 1 jahr als Server und ich kann keine problemme festelen ,
ich nutze aber 3 Smargos stad Easymousen

Wer macht die Synology schlecht?
Hab noch nix in diesem Thread gelesen, was sie schlecht machen würde.......
Und die Frage von Osprey nach dem Kernel Stand ist berechtigt, da der neueste nicht immer die beste Wahl ist......

@waves ja die User unterscheiden sich stark von einander, habe die unkenntlich gemacht.... Danke für deine Idee

Was für Linux Kernel ist installiert?
Code:
uname -a
Hast Du die Probleme erst nach dem wechsel von GB Quad auf Synology NAS?

Wo muss ich das den Eingeben um die Kernel Version heraus zu bekommen?

Probleme bestanden also vorher auch, es sei denn ich interpretiere das falsch

Jawohl hast du vollkommen richtig interpretiert , dachte ich versuche mal einen anderen Reader und bin auf die Easymous somit umgestiegen da es mit der Gigablue Quad auch so mit den Freezer war :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Terminal....also per Putty verbinden

Also wenn ich mich über Putty einlogge und anschießend einfach nur "uname -a" eingebe kommt folgendes:

Linux Server 3.10.102 #15132 SMP Wed Jun 14 12:26:46 CST 2017 x86_64 GNU /Linux synology_braswell_916+

wie ist die easymouse eingestelt

wenn es schon vorher mit dem reader problemme gab , vieleicht liegt es nicht an der Giga und dem Synology , genau so an den einstelungen , sondern ganz einfach an der easymouse

wie ist die easymouse eingestelt

wenn es schon vorher mit dem reader problemme gab , vieleicht liegt es nicht an der Giga und dem Synology , genau so an den einstelungen , sondern ganz einfach an der easymouse

so habe ich die Regler eingestellt (in der Oscam Wiki gefunden) -------> 5V / Phoenix / 3.579Mhz / 10Mhz

versuch mal ; unten , oben , unten , egal

und oscam neustarten und schauen ob die karte überhaupt eingelesen wird

Bis Kernel 4.... sollten keine Auffälligkeiten in den ecm Zeiten auftreten.

Bedeutet bei Version 3.10.102 ist bei mir somit save

Ich hab Prioritäten bei mir und beim Client heute noch zusätzlich im Router vergeben was den cccam Port auf die entsprechende IP Adresse...

Ich warte heute Abend nun mal ab was die Clienten sagen...

Wenn es immer noch zu Freezer kommt versuche ich mal die Easymous 2 Einstellung die mir @czutok vorgeschlagen hat

Meine Empfehlung ist immer noch vom cccam Protokoll auf cs378x zu wechseln.
Setzt zwar vorraus, dass auf den Clients oscam läuft, aber das sollte ja kein großes Problem darstellen.

Ich vermute das irgendwo unterwegs Datenpakete verloren gehen, da im Log des Servers ja scheinbar nichtmal eine Anfrage eingeht zum Zeitpunkt des Freezers. Mit dem cs378x Protokoll wird aber genau dies sichergestellt, da ein "Kontrollanruf" erfolgt, der über die anderen Protokolle eben nicht erfolgt..... Sozusagen "Ich hab Dich was gefragt/Dir was geschickt, hast Du das mitbekommen?"
Auch hier kann es natürlich zu freezern kommen, falls auch der Kontrollanruf nicht ankommt.

Warum sollte das über CCCam nicht Funktionieren? CCcam nutzt ebenso TCP wie cs378x.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…