Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam mit emu aus dem Database.

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo. Ich suche jemand der mit mir die Einstwllungsvarianten des emulators im Webif des Readers mal durchgeht.
Ich möchte das alles versuchen zu verstehen.
Installiert habe ich die Variante aus dem Database r9875/1124.
Mich interessieren die Bereiche
- description
- caid
- ident und noch so 1-2 Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam mit emu aus dem Database.

Dann schau mal hier : Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OSCam mit emu aus dem Database.

oder mal auf die Bezeichnung im WebIF klicken
 
AW: OSCam mit emu aus dem Database.

Danke dort habe ich schon ein bisschen gelesen.
aber was ich nicht verstehe ist, was kommt in die
AUprovid rein. 030B00 steht da drinne. Aber was ist das?
 
AW: OSCam mit emu aus dem Database.

Meinst du das File oscam.provid?
dieses File benötigst du nicht zwingend in der Basiskonfiguration.

Wenn du mehr wissen willst, dann schau doch bitte in das OScam Wiki! (wie bereits geschrieben wurde, findest du das Wiki bei Klick auf einen Bezeichner im OScam! Dort ein bisschen suchen - es wird dort genau erklärt, was dieses File macht (kurz gesagt geht es dabei um Anzeigelabels in logs und Monitorausgaben).

Oder meinst du das Feld auprovid in der reader Konfig?
Was verstehst du genau nicht? Das Feld kannst du erstmal leer lassen, falls du nur einen Reader benutzt!
 
AW: OSCam mit emu aus dem Database.

Ja das Feld meine ich. Habe mir die Oscam Emu .. Hier aus dem Board runtergelaufen.
Dort steht schon was drin, nämlich 030B00. Und das verstehe ich nicht, warum das da steht.
 
AW: OSCam mit emu aus dem Database.

Hi,
man gibt mit diesem Parameter an, bei welchem Provider AU gemacht werden soll/kann.
Mit dem richtigen Key (M0) in der Softcam, ist der Emu in der Lage, für diesen Provider (TNTSat 0500:030B00) Autoupdate zu machen.

Gruß
janni1
 
AW: OSCam mit emu aus dem Database.

im übrigen sind die fertigen configs nur Beispiele. Du musst sie auf Deine Bedürfnisse anpassen. Das heißt Du brauchst nicht alles was drin steht und manches musst Du auch ergänzen. Im oscam wiki ist ja jeder Parameter so beschrieben dass Du erkennen kannst ob Du ihn brauchst oder nicht.
 
AW: OSCam mit emu aus dem Database.

Leute ich raff das nicht. Wenn ich bei AUProvid die 000000 (die für ORf eingebe), damit er au macht,
so habe ich es verstanden?!
Und dann auf save gehe, passiert nix, das heisst die 6x0 ist wieder weg. Warum?
Gebe ich zb_: 003B00 ein (das stand da vorher, als ich die oscam installiert habe) und dann auf save, bleibt es stehen, warum?
 
AW: OSCam mit emu aus dem Database.

Hi,
weil der Emu für ORF (0D05) per Key natürlich kein AU kann.
TNTSat ist der einzige Provider, wo das gerade geht.

Der Reader für den Emu wird automatisch angelegt.
Wenn du allerdings dort die Einstellungen ändern willst, dann speicher ihn ab, so das er bei dir in der oscam.server steht. (einfach mal deaktivieren übers WebIf)
Sobald bei dir in der Config ein Reader mit dem Protokoll "emu" auftaucht, wird dann kein anderer automatisch erstellt.
Ich würde aber empfehlen, den emu-Reader so zu lassen, wie er ist. höchstens vieleicht die Gruppen anpassen und evtl. die Caids wegzulassen, die man nicht bedienen kann/will.

Nur noch mal zum Verständnis: Ich rede hier nur von dem EMU-Reader namens "emulator", der automatisch angelegt wird.
Ich hoffe, das meintest du.

Gruß
janni1
 
AW: OSCam mit emu aus dem Database.

Ja den meinte ich.
Also kann ich dieses 003B00 stehen lassen auch wenn ich nur ORF nutze?
 
AW: OSCam mit emu aus dem Database.

Du kannst den ganzen Parameter einfach löschen und gut is.
Natürlich auch auf 003B00 stehen lassen. Hat dann sowieso keine Auswirkung.
 
AW: OSCam mit emu aus dem Database.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu auch einige Fragen.Ich habe eine Dreambox 8000 auf die ich das VBdownoscam-SVN 2.0 Webif oscam emu patched installiert habe.
Außerdem habe ich auf einem Pogoplug einen IPC Server installiert. Meine Absicht ist es, ORF und einige skandinavische Sender zu sehen. Zusätzlich wollte ich noch auf meine V13 Karte mit diesem Oscam Emu patched zugreifen.
Ich kann zwar die mit Emu zu öffnenden Sender sehen. Aber der Zugriff auf die V13 Karte funktioniert nicht. Es kommt der Hinweis " Kein gültiger Reader gefunden" In der Oscam Server config habe ich aber folgendes eingegeben :
[reader]
label = proxy
description = server
protokol = cccam
device = ip Nr., port
group = 1 (Die Group Nr.1. habe ich bei dem EU Reader herausgenommen)
user = xxxx
password = xxxx
caid = 09C4
emmcache = 1,3,2
Das gleiche hatte ich bei DOSCAm .19 eingegeben, da klappt beides (ORF und SKY De)

Zusätzlich habe ich noch eine Oscam conf. und eine Oscam user Datei für das Oscam Emu eingestellt.

Was ist falsch ? Wäre dankbar für Hilfe.
Gruß
Ruska
 
Zurück
Oben