Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

donfaustino

Ist gelegentlich hier
Hi,
habe eine funktionierende oscam-Installation seit 2 Wochen. Diese hat eine reine ccccam-Installtion abgelöst, leider nicht mehr lauffähig auf meiner neuen Fritzbox.
Als Karten habe ich eine Conax-Karte und eine Sky S02.
Der Client ist per C-Line angebunden.
Das merkwürdige ist, AU auf die Sky-Karte werden gemacht, auf die Conax nicht. Die ist mir heute morgen abgelaufen. Und ich finde den Fehler nicht warum AU auf der einen geht und bei der anderen nicht.
Der user ist mit AU=1 eingestellt. Also AU auf allen Karten erlaubt.
Ideen?
Ist es überhaupt grundsätzlich möglich das per cccam-client eine Conax geupdatet werden kann die im oscam-server hängt?

OSCAM.SERVER
Code:
[reader]
label                = conax
protocol             = smartreader
device               = Serial:Reader 9686F33
detect               = cd
caid                 = 0B00
mhz                  = 357
cardmhz              = 357
group                = 2
emmcache             = 1,3,2

[reader]
label                = sky
protocol             = smartreader
device               = Serial:Reader 7329D43
detect               = cd
mhz                  = 600
cardmhz              = 600
group                = 3
emmcache             = 1,3,2
OSCAM.USER
Code:
[account]
user       = VDR
pwd        = xxxxx
monlevel   = 0
uniq       = 0
group      = 2,3
au         = 1         #erlaubt für alle
services   = skyall,kabelkiosk

AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

Hi,

versuch es mal mit dem Eintrag beim user
Code:
au = conax,sky

wenn das nicht hilft, richte dir auf dem Client oscam ein. Was für einen Client hast du?

Gruß
Bombadil

au = conax,sky hatte ich zuerst. Ging auch nicht. Client ist ein VDR.
Gehts vieleicht anstatt mit cccam-Protokoll mit newcamd? ich teste mal...
Edit: umgestellt auf newcamd: Sky-AU geht, Conax-AU nicht

Mit meinem alten cccam-server wurde durchweg massenhaft EMMś auf die Conax geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

habe hier auch ne conax mit dem gleichen Problem,habs gelöst,in dem ich auf dem einem User mit camd 35 Protokoll laufen lasse,klappt wunder bar

hmm, hab auf camd35 (udp) umgestellt, aber auch nach 30min kommt kein emm an. Bei sky kommen so alle 2-3min ein emm an
Die cardclient-conf im VDR sieht so aus:
Code:
camd35:192.168.1.50:19000:1/0000/0000:user:pass

ich weiss ja nicht welchen Provider du hast,meiner schickt immer nur zwischen 1 und 10 welche raus,den rest des Monats krieg ich auch nix,ausserdem meinte ich oscam mit camd3 ;-)

Hi,
provider ist ein Ableger von Telecolumbus, also Kabelkiosk. Habe schon auf der Freischaltseite ein Freischaltsignal angefordert ( )
Wenn ich das VDR-Log richtig deute kommt pünktlich jede Minute ein EMM Paket an:
Code:
Oct 12 14:23:01 yavdr vdr: [3362] [core.auStats] EMM packet load average (1/4/10min)  552  527  531 pks/s
Oct 12 14:24:01 yavdr vdr: [3362] [core.auStats] EMM packet load average (1/4/10min)  515  518  530 pks/s
Oct 12 14:25:01 yavdr vdr: [3362] [core.auStats] EMM packet load average (1/4/10min)  530  516  533 pks/s
Oct 12 14:26:01 yavdr vdr: [3362] [core.auStats] EMM packet load average (1/4/10min)  581  544  540 pks/s
Oct 12 14:27:01 yavdr vdr: [3362] [core.auStats] EMM packet load average (1/4/10min)  565  548  542 pks/s

Aber im Oscam-Log tut sich auf der Conax-Karte nix. Degegen auf einem SkyKanal werden munter die EMMś auf die S02 geschrieben:
Code:
2012/10/12 14:00:39   1AC718 r VDR emmtype=shared, len=139, idx=12, cnt=1: written (713 ms) by sky

Und ja, ich meine einen oscam-server mit camd35Protokoll (passt zum obigen cardclient.conf Eintrag):
Code:
[cs357x]
port                          = 19000

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…