Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

donfaustino

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi,
habe eine funktionierende oscam-Installation seit 2 Wochen. Diese hat eine reine ccccam-Installtion abgelöst, leider nicht mehr lauffähig auf meiner neuen Fritzbox.
Als Karten habe ich eine Conax-Karte und eine Sky S02.
Der Client ist per C-Line angebunden.
Das merkwürdige ist, AU auf die Sky-Karte werden gemacht, auf die Conax nicht. Die ist mir heute morgen abgelaufen. Und ich finde den Fehler nicht warum AU auf der einen geht und bei der anderen nicht.
Der user ist mit AU=1 eingestellt. Also AU auf allen Karten erlaubt.
Ideen?
Ist es überhaupt grundsätzlich möglich das per cccam-client eine Conax geupdatet werden kann die im oscam-server hängt?

OSCAM.SERVER
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
OSCAM.USER
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

Hi,

versuch es mal mit dem Eintrag beim user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn das nicht hilft, richte dir auf dem Client oscam ein. Was für einen Client hast du?

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

au = conax,sky hatte ich zuerst. Ging auch nicht. Client ist ein VDR.
Gehts vieleicht anstatt mit cccam-Protokoll mit newcamd? ich teste mal...
Edit: umgestellt auf newcamd: Sky-AU geht, Conax-AU nicht :(

Mit meinem alten cccam-server wurde durchweg massenhaft EMMś auf die Conax geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

habe hier auch ne conax mit dem gleichen Problem,habs gelöst,in dem ich auf dem einem User mit camd 35 Protokoll laufen lasse,klappt wunder bar
 
AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

hmm, hab auf camd35 (udp) umgestellt, aber auch nach 30min kommt kein emm an. Bei sky kommen so alle 2-3min ein emm an
Die cardclient-conf im VDR sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

ich weiss ja nicht welchen Provider du hast,meiner schickt immer nur zwischen 1 und 10 welche raus,den rest des Monats krieg ich auch nix,ausserdem meinte ich oscam mit camd3 ;-)
 
AW: Oscam mit cccam-Protokoll: AU auf Conax-Karte möglich?

Hi,
provider ist ein Ableger von Telecolumbus, also Kabelkiosk. Habe schon auf der Freischaltseite ein Freischaltsignal angefordert (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Wenn ich das VDR-Log richtig deute kommt pünktlich jede Minute ein EMM Paket an:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber im Oscam-Log tut sich auf der Conax-Karte nix. Degegen auf einem SkyKanal werden munter die EMMś auf die S02 geschrieben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und ja, ich meine einen oscam-server mit camd35Protokoll (passt zum obigen cardclient.conf Eintrag):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben