Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe bei dieser config nch 14 Tage dunkel /

masimo75

Ist oft hier
Lösungen
1
Hallo,

ich habe bei dieser config nch 14 Tage dunkel / hab jetzt meine alte ORF P Karte wieder aktiviert / Karte ist in der DM7020HD mit der Oscam Version 11685-798 /
auf einmal Dunkel / können wir einen Workaround machen wieso und warum aif einmal Dunkel ?

Danke
LG Masimo75

oscam.server
[reader]
label = orf
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0650
boxkey = AFF.....
rsakey = 88E7.......
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 600
fix07 = 0
force_irdeto = 1
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,2,0
needsemmfirst = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
group = 1
emmcache = 1,1,2,0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
au=1 fehlt!
und oscam >11883 wäre auch sinnvoll!

Zuletzt bearbeitet:
au=1 fehlt!
und oscam >11883 wäre auch sinnvoll!
Au=1 bei jedem Cleinet Wohnzimmer / Schlafzimer hinterlegt !
Muss diese auch in die OSCAM.Server ?
Ok werde mal schauen wo ich die 11883 bekomme für die DM7020HD ......
Log werde ich am Abend senden ....

danke
LG Masimo75

@Derek Buegel
Erfahrungswerte? ... nee, eigentlich ist es nur eine Vermutung! ... aber ganz falsch scheine ich damit nicht zu liegen!
(edit: "auf einmal Dunkel / können wir einen Workaround machen wieso und warum auf einmal Dunkel ?")

60% sind doch fehlendes AU, 20% abgelaufene Karte, 19% falsche config)
und das 1% gehört dem K2-ProblemUser mit seiner OSmini4K! :ROFLMAO:

@masimo75
in die .user der clients und in .conf/dvbapi
und wie Derek schon sagte, ein Log vom Start der Oscam bis zur ersten ORF1HD-Abfrage
ist immer hilfreich für die Helfenden!

Zuletzt bearbeitet:
dann gib einem oder 2 user mit SAT ANSCHLUSS AU und gut ist !!! dann benötigt dein server kein SAT anschluss. alles dinge die verschwiegen werden ( das der server on the fly NUR mit Netzwerk verbunden ist ) egal ! gelernt - gesehen - weiter machen !!
MFG

Hallo,

danke für die Info / das Wohnzimmer und Schlafzimer haben seit anfang an AU=1 eingetragen und trotzdem Dunkel nach ca.14 Tage / aber egal ich spiele mich / und kommem auf eine Lösung die iich euch berichten werde ....

danle
LG Masimo75

dann hast du einen Fehler in der *.conf und AU funktioniert nicht!
somit hast du ja noch Glück, das es erst nach 14 Tagen dunkel wird und ja Bitte berichte, wir sind gespannt, was du für einen Fehler eingebaut hast, denn deine *.configs und ein log, wo man etwas erkennen könnte möchtest du ja nicht mit uns teilen ....

Zurück
Oben