Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit cccam auf oscam cccam und newcamd umbauen

20silencer04

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ich möchte meine oscam mit cccam auf cccam und newcamd umbauen.

Hintergrund ist das ich eine diablo wifi mit newcamd nutzen möchte.
Wie muss ich den User bearbeiten damit das mit den Mapping der HD sender funktioniert hat da jemand eine anleitung ?

Hier meine config

Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam mit cccam auf oscam cccam und newcamd umbauen

Darf man fragen, was du Mappen willst?
 
AW: OScam mit cccam auf oscam cccam und newcamd umbauen

Ich dachte man muss die hd Sender per betatunnel mappen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
AW: OScam mit cccam auf oscam cccam und newcamd umbauen

Hi,

der Betatunnel wird nur bei Karten benötigt, die im Irdeto Modus laufen um die HD Sender auf die CAID der SD Sender zu mappen. Die gebräuchlisten Karten sind hier die S02, D02, P02, I12.
Laut deinen Konfigs von oben sind aber nur NDS bzw Cryptoworks Verschlüsselungen zu sehen... wird also nicht benötigt.

Damit ein Client bei dir auch mit Newcamd verbinden kann brauchst du nur den passenden Abschnitt [newcamd] in der oscam.conf. Bei den einzelnen Usern ist nichts einzustellen. Es sei denn du möchtest einzelnen Usern ein bestimmtes Protokoll aufzwingen.
 
AW: OScam mit cccam auf oscam cccam und newcamd umbauen

Oky als nur den newcamd eintrag in der oscam condig mit dem key. Ich habe 3 verschiedene caid muss ich dann auch 3 ports aufmachen !?



Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
AW: OScam mit cccam auf oscam cccam und newcamd umbauen

Hi,

in aller Regel brauchst du pro CAID einen eigenen Port. Aber wie war das noch mit den Ausnahmen? *g*
Du kannst auch versuchen mit nur einem Port zu arbeiten. Ob dein Client das aber kann steht auf einem anderem Blatt Papier. Hierzu muß in der oscam.conf zusätzlich noch mgclient = 1 gesetzt werden.
 
AW: OScam mit cccam auf oscam cccam und newcamd umbauen

Für Newcamd muss pro CAID auch ein Port frei sein und genutzt werden!

mgclient = 1 ... man will zu MGCamd übergeben, hierfür benötigt man nur einen Port (Multi-CAID)
Bsp.: PORT@CAID:IDENT (12356@0000:000000)
 
Zurück
Oben