Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit Camd3

AW: OScam mit Camd3

Ja Boxtype=9 habe ich in meiner camd3.config drinnestehen! Hab jetzt die cam_d3.908 in camd3 und die pcam_d3.908 in pcamd3! Denke jetzt wurde die camd3 auch gestartet, aber aufs webif komme ich mit ipmeinerbox:2003 immernoch nicht? Das mit den Keys über Camd3 scheint wohl doch eine schwerere Geburt zu werden als ich dachte^^
 
AW: OScam mit Camd3

Meine Configs sehen jetzt wie folgt aus:

oscam.server (relevanter Auszug)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user(relevanter Auszug)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die camd3.keys ist aus dem Minicat Keybundle

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aufs WebIF komme ich weiterhin nicht, aber im Telnet wird gezeigt dass der Prozess camd3 läuft...
 
AW: OScam mit Camd3

Ändert sich leider nichts, hier nochmal ein Auszug aus dem camd3.log als ich es vorhin noch drinne hatte in der Config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Ports muss ich aber nicht ins Internet freigeben von UDP und von HTTP oder?? Die werden ja nur in meinem internen Netz genutzt.
 
AW: OScam mit Camd3

Ein OScam LOG wäre interessanter!
 
AW: OScam mit Camd3

Geht ORF über EMU wenigstens?

... und 0D95 geht nicht über EMU (nur 0D05)!

Und was sagt das Entitlement des Camd35-Proxy?
 
AW: OScam mit Camd3

Ne, es wird nichts hell zur Zeit :emoticon-0145-shake Hab den 0D95 mal aus der oscam.server rausgenommen.

Dass Entitlement kann ich mir nicht anzeigen lassen?! komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit Camd3

teste mal nur mit dem austriasat Proxy und und mach in der oscam.dvbapi mal
(also nur group = 5)

P:0D05 1
 
AW: OScam mit Camd3

Hab ich getestet, hilft leider auch garnichts! Was ich nicht verstehe ist, warum wird der Proxi als connected angezeigt und gibt die keys dann am Ende doch nicht durch, bzw. dass ich trotzdem dass die camd3 läuft und obwohls conntected ist nicht aufs webif komme.



Hatte vielleicht jemand auch schonmal dieses Problem?
 
AW: OScam mit Camd3

Ein Proxy connected spätestens dann, wenn er angefragt wird, egal ob er gültige Keys liefert oder nicht.
Vllt. ist ja deine Camd3 nicht für mipsel geeignet, verwende mal diese hier Digital Eliteboard
Sind auch deine Keys richtig?
Kopiere mal das gesamte Paket wie im jeweiligen Post beschrieben und verwende nur das Startscript für oscam/camd3.
HowTo CCcam und Camd3 (als Keyserver) auf E2 Receiver.
 
AW: OScam mit Camd3

Ok werd ich morgen mal testen, komme heute leider nicht mehr dazu!
 
AW: OScam mit Camd3

also generell gilt um probleme zu vermeiden oder etwas überhaupt erst mal ans laufen zu kriegen:
sämtliche caid/ident/service vorgaben weg zu lassen

der reader findet selber herraus was die karte bereit stellt.. der user kann nur die nutzen in dessen group er ist und zu guter letzt könnten auch noch fehler in der services vorhanden sein..
man muss nämlich nicht gleich von 0% auf 100% durch starten. man kann es auch nach und nach einrichten. hauptsache es läuft erst mal dann kann man es immer noch finetunen..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was haben deine deutsch kentnisse mit dem richtig lesen zu tun oder meine gross/kleinschreibung mit dem inhalt? -> nix..
 
AW: OScam mit Camd3

Dann ist es ja in Ordnung Herr Aragorn ... mache hier einfach weiter. :ja
 
Zurück
Oben