Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Oscam mit Camd3-Server will nicht

Fabolous

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Servus,

momentan habe ich noch kleine Startschwierigkeiten den Camd3-Server auf meiner VU+ mit Oscam zum laufen zu bringen. Einschlägige HowTos hab ich mir angesehen und auch so meine Configs erstellt. Momentan läufts noch nicht, hier die Files/Logs:

Oscam Log-File

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit Camd3-Server will nicht

[reader]
label = emu
protocol = camd35
device = die ip des servers muss hier hin,33455
user = server
password = server
services = austriasat
caid = 0D05,0D95 und beide caids hier hin
group = 2

:DDD
 
AW: Oscam mit Camd3-Server will nicht

Habe es entsprechend abgeändert, lokale IP meiner VU eingegeben aber es tut sich noch nichts.

[reader]
label = emu
protocol = camd35
device = 192.168.1.139,33455
user = server
password = server
services = austriasat
caid = 0D05,0D95
group = 2
 
AW: Oscam mit Camd3-Server will nicht

du hast bei der camd3.5 server mit user vertauscht hier ist meine config der camd 3.5
Config:
BOXTYPE=1
UDP_PORT=24110
LOG=1
DNS_CACHE=600
LOG_FILE=/camd3.log
LOG_HOST=192.168.178.15
HTTP_HOST=192.168.178.15
HTTP_PORT=20104
HTTP_ADMIN=camd
HTTP_PASSWORD=camd
DBOX2_AU=1
USERS=/camd3.users
SERVERS=/camd3.servers
KEYS=/camd3.keys
SOCKET=/var/tmp/camd.socket
SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:com1:CAR

Server:
cs357x://chris:12345@192.168.178.15:24110

User:
chris:12345
 
Habe es entsprechend deiner Vorgaben geändert, es stellt sich aber noch keine Besserung ein. WebIF vom Camd3 ist nicht erreichbar über den Port 1234

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß nicht ob die Info weiterhilft, wenn ich nur Camd3 starte (Oscam off übers SoftCamCenter), dann tut sich auch nichts. Dateiberechtigungen stimmen und Keys sind aktuell (09.08. minikey-bundle).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Camd3-Server will nicht

Hi,

wenn das WebIf von Camd3 nicht erreichbar ist, so wird wohl auch Camd3 nicht laufen. In der camd3.config hast du einen Pfad zum Logfile angegeben. Steht in diesem etwas drinnen?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit Camd3-Server will nicht

Nee, die gibts gar nicht in /var/keys. Soll ich die vorher noch erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Camd3-Server will nicht

Hi,

du kannst es versuchen, ich fürchte aber es wird nichts ändern.
Ich kenne mich mit der VU+ zu wenig aus um dir jetzt genauere Angaben machen zu können. Es müßte (wenn ich jetzt mal von einem Linux System ausgehen kann) ein Verzeichnis geben /var/log/ in welchem diverse Logfiles zu finden sein sollten vom System selber. Kannst ja mal dort suchen ob da irgend ein Hinweis zu finden ist warum Camd3 nicht startet. btw du verwendest aber schon eine Camd3, welche zu dem Prozessor in der VU+ passt?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit Camd3-Server will nicht

Die Camd3 passt auf jedenfall, hab sie aus dem VTI Panel für VU+.

Hab das Log-File jetzt über Telnet abgerufen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit Camd3-Server will nicht

Hi,

lösche mal die Daten, die in der camd3.server stehen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit Camd3-Server will nicht

Habe ich gelöscht, nach Neustart von Oscam kommt jetzt folgendes im Log von Oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit Camd3-Server will nicht

Hi,

du willst doch mit Camd3 die Keys einlesen und an OScam weiter geben oder?
Die Kombination server:server gehört in die camd3.users rein.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit Camd3-Server will nicht

Ja, ungefähr so soll es laufen. In der camd3.user steht es so drin (server:server)
 
AW: Oscam mit Camd3-Server will nicht

Danke für den gutgemeinten Hinweis, war aber schon so eingestellt.
 
Zurück
Oben