Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit 2 internen Karten

webbi123

Newbie
Registriert
9. Dezember 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen ich habe eine Dream 800 mit Oscam installiert. Lokal funktioniert dies alles bestens beide Karten werden gelesen und angezeigt. Wenn ich das ganze mit Cccam machen will geht immer nur eine Karte, dies wohl weil immer nur ein Port in Cccam verwendet werden kann. Kennt jemand eine Möglichkeit mit Oscam beide Karten zu lesen in Newcamd und dann auf einem Port an Cccam zu übergeben?
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

sehr magere angaben wie,was und womit du da was mache möchtest!
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

Alles was ich suche ist eine brauchbare Config von Oscam auf einer Dream wie man mit zwei Karten im internen Slot sharen kann....weil nur mit Cccam scheint es nicht zu gehen bzw. immer nur eine Karte. Wer zwei Karten in den internen Slots hat weiss wovon ich spreche.
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

Ich denke nein dann mach mal weiter geheimnisvoll
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

[cccam]
port = 4344@09b4:000000,4346@09b1:000000
reshare = 2
ignorereshare = 1
forward_origin_card = 1
version = 2.3.0

- - - - - - - - - -

Es scheint dass Oscam bzw. Cccam immer nur auf einem Port antworten kann und nie auf beiden gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit 2 internen Karten

naja ein bischen hat arenaworld schon recht.

um welche Karten handelt es sich?
wo sind deine aktuellen Configs von Oscam?
oscam.conf, oscam.server, oscam.user (bitte in Spoiler posten!)
was läuft bei dir jetzt oscam und cccam? nur oscam?`nur cccam?

also das immer nur eine Karte mit cccam läuft kann ich nicht glauben! wenn du sie in Oscam einliest und dann an Cccam weitergibst via Newcamd dann ist sicher hierbei irgendwo ein Fehler in deinen Configs!

so hau rein in die Tasten und gib uns den Input was wir benötigen um dir richtig helfen zu können.
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

So sieht meine config.conf aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und so meine Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und so meine oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie binde ich da noch Newcamd ein um es an Cccam weiterzugeben? Bei mir läuft jetzt Oscam - Cccam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit 2 internen Karten

Hi,

Deine Einträge oben sind für Newcamd nicht für cccam gedacht.
cccam 1 Port für alle Karten (caids)
Newcamd je caid 1 Port


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

Wenn ich es mit einem Port mache wird immer nur eine Karte (die erste) erkennt und angezeigt bei den Usern die sich connecten. Lokal geht es immer mit beiden Karten also OScam kann beide lesen und anzeigen aber cccam kann irgendwie nicht beide Karten lesen bzw. anzeigen. Die User die sich connecten bei mir sehen dann jeweils immer nur die eine oder andere Karte niemals beide gleichzeitig!
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

Bei Label steht xxxxxx bei beiden readern, ist das wirklich so?
Falls ja ändere mal einen in z.b. Yyyyy!
bei mir laufen 4 Karten über 1 Port!
liebe Grüsse
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

Hi,

was für ein Emu läuft auf den Clients? Wenn du einen Port für CCcam auf deinem Server in der oscam.conf öffnest, dann sollten auch die Clients mitt CCcam oder Oscam mit einem CCcam Reader konfiguriert sein.

Gruß
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckbert0815 hast du mir mal deine Config als Vergleich....habe die Namen nur auskommentiert...bei mir steht natürlich bei beiden etwas unterschiedliches im Label

Auf den Clients läuft CCcam der Connect geht ja auch aber eben die sehen immer nur eine Karte bei mir via Share und wenn ich es intern via Oscam ansehe dann sehe ich immer beide Karten. Das heisst doch dass mit dem Ccam was nicht ok ist. Habe das auch schon nur mit einem Port gemacht dabei genau das gleiche Resultat entweder sieht man die eine oder andere Karte. Irgendwo stimmt was nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit 2 internen Karten

Schreib die cccam sowie im #8 beschrieben und vergiss nicht oscam restart zuachen.
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

So hatte ich es zuerst ging aber eben auch nicht...bzw. eben nur mit einer Karte!
[cccam]
port = 4344
reshare = 2
ignorereshare = 1
forward_origin_card = 1
version = 2.3.0
 
Zurück
Oben