Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Millenium Patch

AW: Oscam Millenium Patch

Auf welcher Box läuft die Oscam bei dir? i686; dream-mipsel; dream-ppc ? Bei der dreambox-mipsel Version hab ich nämlich das Patch vergessen einzufügen.
Es gibt mittlerwreile schon zwei neue Versionen der patched Oscam. Mit der ersten geht nämlich auch kein TNTSat mehr. Mit der zweiten wird CSat und TNTSat über Provider 32820 geöffnet. Mit der 3 Version läuft alles wieder wie es soll. Csat über Provider 32820 und TNTSat über 030b00.


regards
 
AW: Oscam Millenium Patch

Hallo ich habe sie auf meinem Debian i686 doch die version die ich hier gefunden habe läuft bei mir nicht kommt ein fehler das er die libso 06 nicht findet.. habe mir die neuste vom streamboardgeholt die sollte ja den tNT bug drausen haben 2340. wenn ich auf einen HD kanal gehe macht das auch mit dem richtigen caid auf aber bild bleibt schwarz..

Komme da nicht weiter oder liegts an oscam muss da eine Spezielle hin aber eben deine scheint nicht zu laufen auf dem debian

Danke für mehr infos
 
AW: Oscam Millenium Patch

in der normalen Oscam ist das Millepatch nicht drin. Das Patch ist genau wegen den CSat HD Sendern. Zieh dir die Oscam patched v3.0. Da ist eine i686 dabei die auf Ubuntu erstellt wurde. Vielleicht geht die, ansonsten gibt es auch den gepatchten QuellCode, damit kannst du dir das auf deiner Kiste selber übersetzen.

regards
 
AW: Oscam Millenium Patch

Hi Xing0r

ich habe deinen gepatchen QuellCode auf meinem Debian kompilliert, da deine i686 bei mir nicht lief.. Das problem hatten ja andere auch wie ich schon gelesen habe.. CSat HD geht 1a mit der Version nur habe ich nun das Problem das mit der Version die HD+ nicht mehr erkannt ist im Smaro intern geht es.. (auf einer Dreambox getestet) gibt es eine Möglichkeit das du die neuste vom Streamboard patchen kannst und mir den QuellCode gibst? oder wie kann ich 2 OSCAM parallel laufen lassen das OScam die Config findet?
Oder hast noch einen Tip?
Danke für ein Feedback
 
AW: Oscam Millenium Patch

auch bei mir wird die HD+ dann nicht mehr im Ubuntu erkannt ;(
 
AW: Oscam Millenium Patch

@macman du must den native mode für smargo nutzen

/dev/ttysUSB usw... geht nicht mehr bei neuem OSCAM
 
AW: Oscam Millenium Patch

wie muss dann die line aussehen umden smargo Nativ zu nutzen??

und warum erkennt er den die Millenium mit der line??

Danke für dein Feedback
 
AW: Oscam Millenium Patch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die i686 Version wurde auf einem up to date gentoo System kompiliert. Das Problem ist das Debian und alles was dazu gehört auch Ubuntu leider nicht so aktuell ist wie gentoo. Scheinbar mußt du auf ein unstable System updaten das es bei dir läuft. Was bei gentoo schon als stable läuft scheint bei debian noch nicht im stable Bereich freigegeben zu sein. Zu deiner Streamboard Source, UMP und STB sind nahezu identisch. ump2071 enthält stb Änderungen bis zur stb2306. Es gibt übrigens auch ein oscam patch v2.0 das wurde auf debian übersetzt. 32bit und 64bit das sollte bei dir zu 100% laufen. Warum nimmst du die nicht?
 
AW: Oscam Millenium Patch

HD+ Native Mode im Oscam hab den Text Gott sei Dank copy&paste fertig an mehreren Stellen:dance3:

Du mußt die HD+ Karte im Smargo native Mode betreiben. Über libusb_1.6.

Installiere dir libusb.1.6
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server HD+ Reader Section
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit kann die Karte dann initalisiert werden.

regards
 
AW: Oscam Millenium Patch

Voraussetzung für den Smargo Native Mode an der Dreambox ist allerdings, dass die FTDI Treiber nicht als Kernel Module geladen werden.
Bei den OE 1.6 Images ist das egal, weil USB jetzt im Kernel drin ist, aber hier muss der Smargo auf Normal statt Dreambox stehen.
 
AW: Oscam Millenium Patch

Hallo

Habe die oscam auf einer dm500 installiert und verbinde mich mit cccam 2.1.4
Es gehen eigentlich alle Sender auch HD bis auf FRance 2 HD TF+ HD M6H und ARTE HD.
Komisch ist das genau diese Sender auch im TNT Sat Packet laufen.
Haben die da mochmals etwas geändert?

Gibt es eigentlich auch eine Oscam für TNT SAa.
 
AW: Oscam Millenium Patch

Mit Oscam Millepatch v2.0 gehen auch diese von dir benannten HD Kanäle auf. Mit Millepatch v3.0 läuft es auch wieder über TNTSat.

TNTSat hat auf multi-ecm's umgestellt. Oscam UMP ab Revision 2071 und Oscam STB ab Revision 2331 können mit den geänderten ecm's umgehen.


regards
 
AW: Oscam Millenium Patch

Hi all


habe beim Board seller auch 2 Karten bestellt für Kollege und mich. Leider bin ich im Moment in den Ferien und kann nichts testen. Auch habe ich gesehen, dass beim download keine Version für Debian x64 drin ist. Würde mein auf meinem System compilierte(durch Kollege) Oscam nicht gehen? Dann müsste ich diesen Kollegen finden um nochmals zu compilieren.

Danke für die Configs
 
AW: Oscam Millenium Patch

Für SD Channel ohne TNTSat würde jede gehen. Für SD Channel mit TNTSat und TNTSat-HD Channel ab Revision 2071 (UMP) und ab Revision 2331 (STB). Mit Csat HD Channel geht nur die patched Oscam.

Aber davon abgesehen wird Csat in den nächsten Tagen so oder so dunkel, dann wird die patched Oscam überflüssig.

regards
 
Zurück
Oben