Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam master klappt bei 7.5.1 nicht

Bingo, dann wird alles hell. Habe dann das Image von heute geflasht und das gleiche Problem wie vorher--Fehlermeldung. Dann wieder die oscam ersetzt und es läuft.
Es scheint so, dass sich der Fehler nach einem Flashen wieder einstellt. Aber warum?

naja
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

hat erst einmal mit den Einstellungen nichts zu tun, da scheint ein OSCam mit GLIBC_2.42 gebaut zu sein und diese sollte laut (TE Screenshot) ja auch vorhanden sein, ist sie aber nicht,somit passt der Screenshot niemals zur Image Version 7.5.1;)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die 7.6 flashe, alles o.k. Flashe ich die 7.5.1 Probleme. Das kann doch nur am Image liegen.

Ein Blick ins Image 7.5.1 (Imageversion) zeigt, das dort GLIBC_2.39 vorhanden ist und man dann natürlich mit einem OSCam was mit GLIBC_2.42 gebaut ist, das fehlen der GLIBC_2.42 angezeigt bekommt.
Also hast du den Feed von der 7.6 bei der 7.5.1 benutzt und nicht den Feed welcher für die 7.5.1 richtig wäre.

jetzt ist die Frage ob du den falschen Feed ausgewählt hast, oder ob beim installieren des Feeds eine falsche Auswahl getroffen wird und es somit gefixt werden müsste.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
7.6 flashe, alles o.k.
Nach /usr/bin/ navigieren, oscam-master mit gelb markieren und mit grün speichern.
Einstellungen von 7.6 sichern. Zusätzlich zu sichernde Dateien.
Siehe Bild - in Deinem Fall oscam-master:

Anhänge

Weil es die erste Kiste währe, bei der es zwischen 7.5.1 und 7.6 solche Unterschiede gibt. Es sei denn, es ist eine zauber-oscam, die exotischen Bibliotheken benötigt.
Dann eine vom Feed installieren und die Bin austauschen.

Sorry,Du verstehst leider nicht um was es geht bzw. verstehst du mein geschriebenes nicht.(hatte es dir in #12 schon versucht zu erklären)
Du kannst den Feed bzw. die Softcams von der 7.5.1 (Imageversion) auf der 7.6 (Imageversion) nehmen und es funktioniert.
Umgedreht geht es nicht, was dieser Thread ja beweist.
da die OSCams auf den Image-Feeds mit den entsprechenden Buildumgebungen gebaut werden ist dieses dann passend zum Image (Imageversion 7.5.1 = GLIBC_2.40 / Imageversion 7.6 = GLIBC_2.42) gebaut .
OSCam mit GLIBC_2.39 gebaut läuft auch auf Image Version 7.6 , da bekannt ( siehe Spoiler).
OSCam mit GLIBC_2.42 gebaut läuft nur auf Images mit GLIBC_2.42 oder größer.
das hat mit zauber-oscam und exotischen Bibliotheken nichts zu tun.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oder mal meine testen. Ist zwar ne emu. Theoretisch aber Wurscht, zum testen.. muss nur in oscam-master umbenannt werden.
Anleitung ist dabei.

Aus meiner Sicht muss das Problem an dem Image liegen. Bis vor ca. 6 Wochen lief ja auch alles problemlos bei dem 7.5.1. Danach trat und tritt das Problem auf. Ich verwende die oscam master bestimmt schon seit 5 Monaten.
Würde daher auch eher auf eine Anpassung im Image 7.5.1 tippen.

Zuletzt bearbeitet:
dann kann es nur so sein, das du auf dem 7.5.1 den gleichen Feed wie für 7.6 verwendest, was wahrscheinlich bislang immer problemlos funktioniert hat aber mit dem Sprung von GLIBC auf 2.42 halt nicht mehr kompatibel ist (gemeint ist OSCam).
wenn man jetzt OSCam mit einer Toolchain GLIBC <=2.40 baut, dann läuft es auf beiden Images problemlos.Siehe *.bins @Alex , @Derek Buegel usw.)
links ist Image 7.5.1 unf rechts 7.6

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben