Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Loop um "disablecrccws_only_for..." senderspezifisch zu konfigurieren...

KamiKaze71

Ist oft hier
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo Gemeinde

Ich habe im Haus mehrere Boxen und mehrere Karten - unter anderem die Redlight Karte - die sich ja weder alle in eine Box stecken lassen (nur 2 Slots) noch ich auf DJ spielen Lust habe.

Nun gibt es ja die redlight Karte, die ich heute wieder neu erhalten habe. Davon laufen die meisten Sender mit aktiertem "disablecrccws_only_for: 0500:043800,050F00".
Das habe ich bei mir in der globalen config drin.
Die Astra Sender laufen aber nur ohne dieses Setting....

Nun dachte ich mir, ich starte auf dem zentralen OSCam Server bei mir eine zweite Instanz von OSCam, über die ich Anfragen zu Redlight schleuse. Ist ja an sich kein Problem, die Provider ID und die SID's lassen sich ja in "Services" packen und meine Client Boxen daheim erhalten keinen direkten Zugriff auf den reader "Redlight", diese Anfragen leite ich um auf die zweite OSCam Instanz.
Auf der zweiten OSCam würde ich dann anhand der ServideID unterscheiden und die normalen Sender mit "disablecrccws" und die zwei Astra Sender mit ohne "disablecrccws" über jeweils einen separaten Reader zurück zum ursprügnlichen OSCam Server leiten.

Soweit sogut, die Idee, denke ich, passt. Aber aktuell scheiter ich schon daran, die erste OSCam zur zweiten zu verbinden und die an der ersten gehosteten Karten zu sharen....
Der Zweite OSCam Server sieht alle Karten, der erste sieht vom zweiten nur "Need init" 0 cards....

jemad eine Idee?
 
Ist die Redlight Karte für Astra und Hotbird?
Welche Astra Sender laufen nur ohne diesem Setting?
Poste bitte mal die oscam.conf, oscam.server, oscam.user und oscam.dvbapi von den zwei Instanzen am Server und vom Clienten, ebenso bitte auch Logs von Kartenstart bis Senderabfrage.
 
Moin

Klar:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jop 18 Channels. Soweit ich gelesen habe und auch mal getestet vor einiger Zeit sind es die beiden Dorcel XXX und Dorcel TV die nur ohne dieses Setting gehen.
Mein Problem ist ja nicht die Redlight Karte, sondern dass ich diesen Loop zwischen zwei OSCam nicht hin bekomme.
 
Ich habe hier auch eine Redlight, aber nur für die Astra Sender, deswegen auch die Fragen, welche Sender.
Ich glaube, auch das diese zwei Instanzen unnötig sind.
 
Ausserdem ist dieser Eintrag für die "disablecrccws_only_for: 0500:043800" falsch, da die beiden Dorcel Sender auf Astra, die diesen Eintrag benötigen nur die ProviderID 0500:050F00 nutzen. Daher solltest du das auch mal erst richtig stellen... "disablecrccws_only_for: 0500:050F00"
 
Genau so hatte ich es bis gestern Nachmittag gehabt, dann ein wenig gegoogelt und sträflicherweise eine config übernommen die nicht vom DEB gewesen ist ;-)

Aber wie ist das denn nun mit den beiden Astra Sendern? Kann ich mir den ganzen Quatsch sparen? Aber trotzdem würde mich interessieren warum es nicht klappt... wer weiss wofür das mal gut sein kann :)

Die beiden genannten Sender werden auch auf dem Beipackzettel des Verkäufers explizit genannt: "... die 2 Dorcel Sender auf Astra laufen nur in einem Secure Cam nach dem 64Bit/CW64 Standart und nutzen den maturity Rate (Jugendschutz)..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein die beiden Sender laufen auch in der oscam wenn der Reader die richtige Konfig hat (die oscam verhält sich dann wie das Secure Cam). Vorraussetzung ist, das es sich auch um eine aktuelle Viacess V6 Karte handelt.
Dein zentraler oscam Reader sollte so passen für die Reader Redlight V6... nur auf deine device und protokoll Daten hin anpassen.
und disablecrc.. ist am Server im Reader einzutragen (dort wo die Karte auch physikalisch steckt) als auch am Client beim Reader oder alternativ (besser) am Client in der oscam.conf als globalen Parameter gesetzt. (wie bei Sky)
Und in deinen Settings mit zwei oscam Instanzen seh ich keinen Sinn... die Karte läuft entweder komplett oder gar nicht. Vermutlich hast du dir ja den Fehler genau hier eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann teste die zwei Sender mal von 23:00 bis 05:00 Uhr, nur dann senden diese Sender auf Astra.
 
Da hast du natürlich recht, keine Ahnung, ob der Threadersteller sich die Logs ansieht oder seine Aussage nur darauf beruht, ob Bild kommt.
Zweiteres geht halt nur in der erwähnten Zeit.
Founds habe ich jetzt auch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jaaa, der Threadersteller liest sehr wohl in den Logs ;-)

Hmmm... gerade mal ein wenig die Boardsuche bemüht... Ich finde das von mir beschriebene Problem nicht mehr.
Es stand meine ich mal die Aussage im raum, dass von der Redlight diverse Kanäle mit disablecrccws und andere dafür wenn das eingeschaltet ist eben nicht mehr... :-(

Das Projekt Loopende OSCam habe ich nun auch wieder beerdigt...
 
Nein, diese Aussage ist falsch und kannst du getrost vergessen.
disablecrccws brauchst du bis zum heutigen Tag nur für die beiden Sender Dorcel TV und Dorcel XXX auf Astra. Alle anderen Sender der im umlauf befindlichen Karten nutzen das nicht ! und werden dadurch auch nicht beeinflusst... ist ja auch nur der CRC Check der hier bewusst ausgeschalten wird, da er sonst verfälschte Daten liefern würde bei diesen beiden Sendern.
 
Zurück
Oben