Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Log wird voll

Nobody is reading this thread right now.

v0lcom

Ist oft hier
Hy,

ich weiß nicht wie ich das Problem sonst beschreiben soll. Hatte damit nie Probleme und hab auch seit Ewigkeiten nix mehr verstellt. Komischerweise schreibt er mir meinen Log voll. Ich hab nen OdroidU3 mit Raspbian drauf und ner aktuellen OScam Version.

In der Config habe ich das eingestellt:

logfile = /var/log/oscam.log

Er schreibt auch nen Logfile. Wenn ich im Terminal mit meinem Script "o log" eingebe sehe ich alle Zugriffe und eben auch das was man im WebIF unter Live Log sieht. Leider hört er irgendwann auf. Ich denke mal wenn das File die Default 4096 erreicht hat. Damals hat er immer weiter geschrieben und das File blieb halt einfach 4096 groß. Nun hörter auf mitten drin.

Sieht dann halt so aus:

2014/12/23 05:37:21 B6A4xxxx c XXXXX (XXXX&000000/0000/ABCD/XX:XXXE3870EXXXXXXXX88): found (XXX ms) by L_1234 (L/2/4/4) - BLA HD (cwc OK)
2014/12/23 05:37:21 B6A4xxxx

An was kann das liegen? Über Tipps wär ich echt dankbar. Ich kann mir nicht erklären an was es liegen könnte.

AW: Oscam Log wird voll

Moin.

Kannst du das Temp Verzeichnis vergrössern? Kann auch sein, dass das Speichermedium bald den Geist aufgibt.

Grüße
Bombadil

Mit df -h checken wie voll der Speicher ist.
Größe mit "maxlogsize = 2048" ggf. verkleinern (entspricht in dem Beispiel 2048 KB).

-supraracer

Ich nutze das tmp2ram.

df -h sagt mir es is alles belegt. Muss ich wohl mal den Log Dir aufräumen :)

Hast du schon mal im webif unter Files: logfiles auf die STOP taste gedrückt?

Zurück
Oben