Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM <--> Loadbalancing klappt nicht so richtig

habnefrage

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi,
ich habe zwei Oscam-Server. In einem steckt ne V13 in dem anderen ne V14.

Bei meinen Clients habe ich CCCAM mit zwei C-Lines eingerichtet. Das klappt soweit alles ohne Probleme.
Beim beobachten der Logs habe ich gesehen, dass die Clients immer mit beiden Servern verbunden sind, aber nur einer von beiden die Anfragen beantwortet.

Einer der Clients meldet aber immer mal wieder Aussetzer. Da er der einzige ist, kann ich mir das nicht so recht erklären.

Ich hatte nun die Idee bei ihm OSCAM als Client zu installieren. Beim OScam kann man ja loadbalancing einstellen. Eine Option ist lbstat=0, wodurch die Anfragen wohl an alle Clients gleichzeitig geschickt würden.
Nachdem ich das eingerichtet habe, sehe ich in den beiden Servern aber das gleiche Bild. Verbindung besteht zu beiden Servern, aber nur einer von beiden beantwortet aktiv die Anfragen.

Ich würde mir eigentlich wünschen, dass die Anfragen an beide Server gleichzeitig geschickt werden, beide die Anfrage beantworten und der Client sich dann einfach die schnellste Antwort nimmt und die zweite einfach ignoriert.


Ich hoffe ihr könnt verstehen worauf ich hinaus will :)

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM <--> Loadbalancing klappt nicht so richtig

Loadbalancing funzt generell nur bei gleichen Karten/CAIDs.
Das ist halt bei einer V13 und einer V14 nicht der Fall.
 
AW: OSCAM <--> Loadbalancing klappt nicht so richtig

aaaaah verstehe...

Daran hatte ich nicht gedacht.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben