Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Live Log - EMM anzeigen lassen bei neuer V14

digidany

Ist oft hier
Registriert
11. August 2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Hallo zusammen,

kann man im Oscam Live Log Fenster in den Settings etwas einstellen, um bei einer neuen V14 während des Telefongesprächs mit Sky direkt zu sehen, ob die benötigten Keys angekommen sind?

Die geschickten Keys werden zwar in einer .log Datei auf der Box gespeichert, aber ich würde gerne in Echtzeit sehen, welche Keys ankommen ohne diese Log Datei erst mal auf der Box öffnen zu müssen.

Danke für Eure Hilfe! :)
 
Du kannst nur live sehen, ob welche kommen, aber nicht den Inhalt.
Nur unterschieden an Global, Shared, Unknown und Uniqe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
emmcache = <usecache>,<rewrite>,<logging>,<stb-emm>

* <logging> 0 = # Einträge im Logfile ausgeschaltet (default)
* <logging> 1 = # Nur fehlerhafte EMM werden geloggt
* <logging> 2 = # die geschriebenen (written) EMM werden geloggt
* <logging> 4 = # die zurückgewiesenen (skipped) EMM werden geloggt
* <logging> 8 = # die blockierten (blocked) EMM werden geloggt
* <logging> 16 = # disabled AU werden geloggt

Aufsummieren der Werte ist möglich, 31 wird also alle loggen.

Beispiel:
emmcache = 1,999,7,0

oder

emmcache = 1,999,8,0

Quelle: Wiki Streamboard
 
Aber nicht im Livelog.
Zumindest wird nicht das komplette EMM im Livelog angezeigt, nur was es für eins ist, also Shared oder Global etc. und ob blocked, skipped etc.
 
Es gibt ein Tool, welches auf dem Bildschirm eine EMM anzeigt. google mal nach --> boxpirates-emmlogger

Ich mache das selbst aber mit dem EMM-Tool --> siehe Signatur
 
Vielen Dank für die Tipps!
Das EMM-Tool sieht gut aus, allerdings muss ich dazu auch erst mal die log-Datei auf den PC herunter laden und im Programm öffnen.

Es wäre schön gewesen, wenn ich in dem Oscam Live Log Fenster irgendwie live direkt sehen könnte, welche Keys ankommen, um das Telefongespräch mit Sky dann entsprechend steuern zu können.
 
nicht, wenn du direkt über ssh gehst ;)

Wieso rückt ihr immer erst später mit den Gründen und Beschreibungen raus?

Sowas ginge per dvbsnoop und Konsolenfenster (ist aber etwas aufwendiger)

Ansonsten, sichere deine alten emm`s auf PC und lösche diese auf deinem OScam Server. Dann gehst du dein Oscam WebIF --> IPdesServer:83/emm.html?label=V14 und aktualisierst mit F5

Wenn der Server und der Client auf zwei verschiedenen Geräten läuft, geht es auch direkt über das LiveLog

Hier am Beispiel einer 27er

Livelog Server:
2017/12/15 14:37:39 509FC53D c (reader) V14 [videoguard2] Successfully added EMM to /usr/local/logs/V14_unique_emm.log

LiveLog Client:
2017/12/15 14:37:40 7947DA66 p (reader) RaspiSky [cccam] dvbapi emmtype=unique, len=39 (hex: 0x27), cnt=0: sent (1 ms)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht auch..

deine emm's werden zum Beispiel nach /var/keys geschrieben und haben die Bezeichnung Sky_unique_emm.log und deine Cardserial wäre 12345678

dann logge Dich per Telnet auf den Receiver ein und gebe folgenden Befehl ein:

tail -f /var/keys/Sky_unique_emm.log |grep 12345678

jetzt siehst Du im Telnetfenster jedes EMM was ankommt.
 
Danke an alle für Tipps!!! :)

Am besten klappt es meiner Meinung nach mit der Lösung von Superbunny79 mit telnet und dem Befehl
tail -f /var/keys/Sky_unique_emm.log |grep 12345678
Hier kann ich wirklich in Echtzeit ablesen was ankommt.

Herzlichen Dank!!!
 
Zurück
Oben