AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?
Das mit USB hab ich noch nicht ganz so raus. Hab das ganze oscam zeugs drauf kopiert die autostart usw geändert aber kann oscam nicht starten. Wo ich auf HDA hatte sind die platten irgendwie nicht in standby gegangen. Logs waren aus
Es macht sogar sinn OScam auf einem Usbstick laufen zu lassen denn anders Schickt der Nas nicht mehr die Platten in den Sleep.
Das war der Grund warum ich damals umgestellt habe.
jetzt nochmal was anderes.
laut der ersten anleitung auf seite 3 mit machen. bei der anleitung auf seite 26 steht nichts drin.
Code:
mount –t ext2 /dev/mtdblock5 /tmp/config (bei ARM Architektur)
mount –t ext2 /dev/sdx6 /tmp/config (bei x86 Architektur)
Code:
vi /tmp/config/autorun.sh
Code:
if (! grep -qse usbserial /proc/modules ); then
insmod /lib/modules/others/usbserial.ko
fi
if (! grep -qse ftdi_sio /proc/modules ); then
insmod /lib/modules/others/ftdi_sio.ko
fi
while [ ! -f /mnt/HDA_ROOT/.config/cs/bin/oscam ]
do
sleep 1
done
/mnt/HDA_ROOT/.config/cs/bin/./oscam -b -c /mnt/HDA_ROOT/.config/cs/etc
Hallo, ich hab an meinem 259pro mit IntelAtom aktuell das Problem das ich keine 2 Easymäuse ans laufen bekomme. Geht das überhaupt ?`bzw wo sehe ich welcher reader auf ttyUSB0 und ttyUSB?? läuft?
Hab den ersten Reader mit HD+ auf ttyUSB0 und alles ist gut. Den zweiten auf ttyUSB1 bis 9 alle durchprobiert. Karteninitilaisierung wird immer mit Error abgebrochen
2014/02/09 20:10:02 8170XXX skyS02 [mouse] ERROR: Could not read reader->convention
Telnet oder ssh auf die Qnap und dann Reader eins anstecken.
Im Terminal dmesg eingeben enter, dann sollte eine meldung kommen das etwas eingesteckt wurde. Beim 2 Reader genausovorgehen.