Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam keine Verbindung DM7020 mit Openatv

Verstehe ich das Richtig, habe cccam z.B 16xxxxx drin in der 7020 und nun muß ich die auch im Client eintragen.


7020 oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Solo mini oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und den Port in der FB frei machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Bitte poste deine Dyn nicht immer öffentlich, wieviel Leute sollen denn noch auf deiner Box rumspielen ;)!

Der Sharingport des Servers muß immer freigegeben/weitergeleitet werden, wenn sich jemand von außerhelb per Dyn zu ihm verbinden soll.

Willst du dich eigentlich überhaupt von außerhalb verbinden?
 
Ich glaube ich Lese zu viel und zerlese..
Die DM7020 ist zum Webif unter den port 80 zu erreichen, nun lese ich das es nicht möglich wäre zweigleisig zu fahren unter einen port.

Meine Weiterleitung in der FB ist z.b von port 16xxxx bis 16xxx und an port dann z.b 80. damit lande ich dann mit meiner Dyn auf den Webif und das ist nicht richtig wie ich verstanden habe.

trage ich in der oscam conf dann unter cccam port 16xxx ein und im Client mein dyn, 16xxx funktioniert das nicht so hatte ich es ja. welchen port unter freigabe in der FB kann ich nehmen für die DM7020
von bis port ist klar aber an port. ?????
 
Hi,
du leitest den Port am besten durch.
also bei "von Port" ; "bis Port" und "an Port" kommt der Port rein, den du in der 7020 in oscam unter [cccam] angegeben hast.
Beim Netzwerkgerät kommt die 7020 rein.

Damit werde alle Anfrage, die über diesen Port von außerhalb reinkommen, an den Port der 7020 weitergeleitet.
 
Du darfst nicht das Open-Web-IF mit dem oscam-Web-IF verwechseln. Das sind zweierlei Dinge.
1. Für HS (im lokalen Netzwerk) brauchst Du keinen Port öffnen
2. bei CS musst Du nur den Sharing-Port (also 16xxx) öffnen.
3. Der Client braucht keinen cccam-Port in der oscam.conf Abschnitt [cccam]

Die C-Line sieht so aus C: IP_des_Servers(oder DYNDNS) port User Pass
Bei Dir feht das Passwort im Proxy (Client-Reader).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An die IP des Servers.

MfG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben