Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam KD-Client frägt mit CAID 1702 an

&nbsp

Ist oft hier
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hi,

folgendes Setup:

- Server steht bei mir (QNAP System mit OSCam #8115) und läuft super für alle Clients außer einem (darum geht es hier!)
- D02 Karte mit sky Full HD
- dvbapi habe ich 1722, 1834 (das sind wohl die wichtigen), 09C7 priorisiert. (09C7 da noch ne KD paytv Karte mit im Server steckt - tut aber hier nichts zur Sache)

Problem:
Einer meiner Clients ist nach München gezogen und dort hat er laut Hausverwatung auch wieder KD (sollte also seinen Reci weiter nutzen können). Versucht er nun aber auf meinen Server zuzugreifen (Client Dreambox 800) mit CCcam, bliebt bei ihm das Bild dunkel. Das Client Setup hat als er hier bei mir in der Nähe gewohnt hat 1A funktioniert. Was hat sich geändert? Scheinbar kommen die Anfragen mit der CAID 1702 am Server an und nicht mehr via 1722 (Natürlich nur bei SD Sendern. Bei HD ist es respektive 1833 / 1834) Logischerweise kann meine aktuelle Konfig das nicht verarbeiten, da auch die Reader auf die CAIDs 1722 und 1834 eingerichtet sind.

Frage:
Kann mir jemand erklären, warum hier plötzlich die CAIDs 1702 und 1833 ne Rolle spielen obwohl es sich hier um KD handelt? Kann das sein? Bisher dachte ich immer das läuft über 1722 und 1834.

Configs: (funktionieren auch alle!):
Achtung: Nicht wundern wegen der CAIDS 1702 und 1833. Ich habe schon etwas rumgespielt mit den CAIDs aber ohne Erfolg.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCam KD-Client frägt mit CAID 1702 an

Das Problem hatte ich auch mal. Es stellte sich heraus, dass es in Wahrheit kein Kabel Deutschland Kabelanschluss war. Es war ein lokaler Kabelanbieter mit Sateinspeisung. Trotz Kabeltuner wurde die Caid 1702 bzw. 1833 angefordert.
Du kannst ihn nicht weiter bedienen. Es sei denn Du legst Dir auch Sat- Karten zu.
 
AW: OSCam KD-Client frägt mit CAID 1702 an

Dann hat er KMS und nicht KD.
Die benutzen SAT Karten.
 
AW: OSCam KD-Client frägt mit CAID 1702 an

Danke ihr 2.
Ich hab es mir fast schon gedacht! Er sagte mir deutlich, dass er bei der Hausverwaltung nachgefragt hat und die haben ihm gesagt, dass es ein KD Anschluss ist.
Danach hat er bei KD angerufen und die haben es ihm wohl bestätigt. Aber ich dachte mir schon, dass es sich um KMS handelt und nicht KD. Wie sind die eigentlich genau vernetzt?

@Mogelhieb: Ich hab tatsächlich ne SAT-Karte (V14 also NDS) in einem anderen Server. Damit könnte ich ihn bespeisen? Dort habe ich die CAID 098C in Nutzung für alle meine SAT-Clients.
 
AW: OSCam KD-Client frägt mit CAID 1702 an

Das müsste gehen. Nimm bei dem User den Betatunnel raus und gebe ihm die Caid 098C. Die Services solltest auch erst mal weglassen.
 
AW: OSCam KD-Client frägt mit CAID 1702 an

danke für die Hilfe. Hat wunderbar geklappt mit der SAT Karte so wie von Mogelhieb beschrieben.
 
Zurück
Oben