Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Kartenlesegerät für ORF Karte

blogger

Newbie
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
5
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
31
Hallo,
würde eine Kartenlesegerät für ORF Karten brauchen.
Leider habe ich keine Liste von unterstützen Readern gefunden.
Muss es so ein spezieller Reader sein oder reicht auch so etwas:
 
Aktuell ist sie samt CI Modul im Receiver.
Würde aber gerne mit SAT>IP Receiver & tvheadend + oscam auf Homeserver experimentieren.
Möchte ungern eine PCIe Karte verwenden, ein Blitz könnte durchaus etwas am Homeserver kaputt machen.
Eine SAT>IP Box kann ich einfach abschalten wenn nicht gebraucht.
Als SAT>IP Box hätte ich den Telestar Digibit R1 Sat-to-IP HDTV im Auge. Soll Preis/Leistung besser sein als der Kathrein EXIP 414.
Bin noch neu in diesem Thema, würdet ihr einen anderen Aufbau vorschlagen um 2-3 Fernseher inkl. Aufnahme Funktionalität zu versorgen?
 
Aber die Kommunikation mit der Karte sollte ja dann schon funktionieren?
Zum Dekodieren von Videodatenströmen werden die Karten aber nicht verwendet, sondern nur zum Schlüssel Austausch?
Kann mir kaum vorstellen, dass so eine Karte einen Videostream entschlüsseln könnte.
Da muss ich noch warten bis ich eine TV Karte habe um die ganze Kette zu testen.
Oder kann ich auch ohne Videosignal schon etwas testen?
 
Das sagt soviel, dass die Karte eingelesen wird. Das sieht man auch in der oscam.log.

Die Karte liefert das gülitge CW, dass die Entschlüsselungseinheit im TV/Reci/... zur Entschlüsselung des TS benötigt.
Das Payload wird nicht über die Karte geführt und ist auch nicht nötig.
Das wird allerdings bei Verwendung von CI-Modulen ebenfalls nicht über Karte geführt, aber über das Modul.

Ohne eine Einheit, die in der Lage ist ECM's zu deiner Karte zu schicken, kannst du nichts weiter testen.
 
Zurück
Oben