Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + kabelBW !?

AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

also ich finde weder auf meiner Easymouse2 noch hier Infos Einstellungen der Easymouse2 mit cccam oscam eine y5 Einstellung. Bei meiner Easymouse2 steht y5 neben einem der Quarze und das läßt mich folgern du möchtest deine Karte mit einer anderen Taktung ansprechen.
Versuch doch erst einmal deine Karte richtig zum laufen zu bekommen, bevor du dich mit solchen Geschichten wie Übertaktung beschäftigst.
Wenn wir schon beim Thema sind. Die Meldung "card system not supportet" kommt bei fehlerhaften unzureichenden Einstellungen zustande.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

also scheinbar läuft die Karte jetzt bzw wird richtig erkannt, es lag scheinbar an der Mhz Vorgabe.. ich hatte erst 375 bei mhz und cardmhz wenn ich da 357 eintrage dann steht im Log folgendes..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist der Log richtig bzw. wurde die Karte jetzt richtig erkannt ?
Die anderen Configs habe ich noch nicht angepasst..

mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

ok, kann ich die Daten von Osprey so wie sie dort sind übernehmen ? und wie richte ich jetzt am besten ACAMD ein ? ich habe wie gesagt die ACAMD.dll (0.6.18)und die ACAMD.ini in der bisher nur
[ACamd]
Only184=1
TrayIcon=0

EDIT: Ok ich bin jetzt mal auf die aktuellste ACAMD Version 0.6.20 gewechselt,ich weiß aber noch immer nicht was ich da alles einstellen soll...

steht in den Plugin-Ordner vom DVBviewer geschoben.. wo richtige ich jetzt ACAMD ein in der ini oder direkt im DVBviewer und vorallem was muss ich alles eintragen ? Ich könnte auch auf Hadu ausweichen falls das einfacher bzw besser ist und mit dem DVBviewer funktioniert ?

In der cardclient.conf steht bisher standardmäßig dass drin..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

um über ACamd eine Verbindung aufbauen zu können mußt du die cardclient.conf bearbeiten. Nimm aber am besten gleich die aktuelle ACamd Version 0.6.2.0

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

ja ich bin auf die 0.6.2.0 gewechselt und oben habe ich meine aktuelle cardclientConfig bin aber gerade leicht überfordert was ich da jetzt alles anpassen muss..

mfg stargate
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

in der cardclient.conf sind am Ende der Datei diverse Beispiele enthalten.
Je nachdem, welches Protokoll du verwenden willst, nimmst du die Raute (#) am Anfang der Zeile raus und trägst deinen Usernamen, dein Passwort, deine IP usw ein.

Grüße

Kermit
 
Hi,

ja und welches Protokoll ist am besten bzw was sind die Unterschiede ?

EDIT: also so wie ich das gelesen habe ist AU wichtig wegen dem aktuellen Zeitstempel !? einer meinte dafür ist camd35 am besten.. Mir kommt es halt darauf an dass ich ein gutes Bild habe ohne irgendwelche Beinträchtigung und dass ich mit meiner Dual Tuner Karte gleichzeitig mindestens 2 Programme z.b mit dem DVBviewer anschauen/aufnehmen oder streamen kann..

und muss ich dann auch bei Oscam das richtige Protokoll hier in der oscam.conf eintragen ? was wäre dass hier bei camd35 oder soll ich lieber cccam oder ein anderes benutzen ?
[cccam]
port = 12000
reshare = 2
version = 2.1.4
nodeid = 12345678978554775
mfg stargate

Hi,

also ich habe jetzt mal bei ACAMD nur camd35:192.168.X.X:24110:1/0000/0000:Router:password
eingetragen mehr habe ich an den Standarddateien nicht geändert bei Oscam habe ich noch in die oscam.conf
[cs357x]
port = 24110

eingetragen.. es ist als die UDP und nicht die TCP version

Bei ACAMD im log steht

20:21:33.810: Camd35 0: ECM [1E59][098E/00000000] Pro (5.000)
20:21:33.810: Camd35 0: ECM [1E59][098E/00000000] not able to decode

und im Oscam Log steht..

2012/08/24 18:17:59 F7503590 c encrypted camd35-client 192.168.X.X granted (Router, au=on (1 reader))
2012/08/24 18:17:59 F7503590 c incomplete request !
2012/08/24 18:18:36 0 --- Skipped 3 duplicated log lines ---
2012/08/24 18:18:36 F7503590 c checksum error (wrong password ?)
2012/08/24 18:18:46 F7503590 c checksum error (wrong password ?)
2012/08/24 18:18:56 F7503590 c incomplete request !
2012/08/24 18:19:16 0 --- Skipped 1 duplicated log lines ---
2012/08/24 18:19:16 F7503590 c checksum error (wrong password ?)
2012/08/24 18:19:26 F7503590 c incomplete request !


mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + kabelBW !?

Den user Router und password hast du in der oscam.user auch eingetragen?Siehe post 20
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

also so steht es bei oscam in der user config..
[account]
user = Router
pwd = passwort
group = 1
au = kabelbw
cccmaxhops = 2
cccignorereshare = 0
keepalive = 1

mfg stargate
 
AW: Oscam + kabelBW !?

In der acamd steht password mit d und hier mit t deswegen im log wrong password
 
AW: Oscam + kabelBW !?

Hi,

omg es geht ^^ so jetzt teste ich erstmal noch nen bissel was kann man denn noch alles optimieren bei mir ? bzw sollte ich noch irgendwelche Einstellungen setzen ?

und dann noch eine andere Frage, bei DVBviewer gibt es die FUnktion Bild in Bild das funktioniert noch nicht richtig, was muss ich da wo einstellen bei Oscam ACAMD oder sosntwo damit ich 2 Sender gleichzeitig schauen kann ??
Muss ich da noch einen 2 User anlegen oder die Tuner irgendwie anderst zuweisen, ich habe ja eine Dual Tuner Karte

EDIT: wo aktiviert man eigentlich multiuser Login bei OSCAm ich habe jetzt einen Plugins1 ordner beim DVBviewer erstellt und die selben ACAMD Dateien reinkopiert mit dem gleichen USer Router...

Ist die PMT Datei eigentlich wichtig bzw kann ich damit was optimieren ? Die PMT muss man scheinbar extra in der ACMD.ini aktivieren(ReadPmtFile=1 ,ReadPMT=1) und was bedeutet Only184=1 ? In der ACMD.ini steht bei mir im Moment nämlich garnichts drin

EDIT: Ok ich hab es jetzt hinbekommen dass ich 2 Sender gleichzeitig sehen kann :) die Frage mit dem PMT besteht aber noch..

mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben