Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSCAM IP der User

Nobody is reading this thread right now.

tribual

Ist gelegentlich hier
Hi!

Zuerst:

Danke an alle hier. Dank euch und dem Forum hab ich bisher so gut wie alles Fragen selbst durch lesen selbst lösen können!

Meine Frage:

Mein OSCAM auf der Fritte läuft absolut problemlos. Was mir aber im WebIF aufgefallen ist ist folgendes.

Unter den Menüpunkten STATUS oder USERS wird bei alles usern unter dem Reiter Address die selbe IP angezeigt. Weis da jemand Rat?

THX and Greetz

tribual

AW: OSCAM IP der User

hi,
welche Version nutzt du?
hast schon eine andere Version getestet?

Hi!

Werd mal eine andere Version testen. Danke erstmal. Melde mich dann wieder.

Kann jetzt im Moment leider nicht auswendig sagen welche Version gerade läuft.

So, hab jetzt 3 Oscam Versionen durch. Das Problem bleibt bestehen.

Noch wer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

handelt es sich hierbei um eine Interne oder Öffentliche IP
so ein "Problem" ist mir auch noch nicht vor die Augen gekommen

Hi!

Sind öffentliche IP's. Würde eben gerne die zugehörige IP der verbundenen user sehen.

Das habe ich noch nicht gehört , bzw gesehen !

Was kommt denn dabei für eine ip zum Vorschein ?

Was sagt ultrace zu der Ip ?
Woher stammt sie ?

Edit: oder sind diese User alle am gleichen Inet Anschluss zur dir verbunden ?

Lg Bodo

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
nutzt du zufällig einen VPN-Dienst?

Gruß
janni1

Hi!

Diese IP wird bei alles usern angezeigt und ist derzeit in China lokalisiert: 112.193.183.42

Jeder der user hat einen eigenen I-Net Anschluss und einen VPN Dienst nutze ich auch nicht. Und auch keiner der user. Das kann ich sicher sagen, da es sich rein um Fam. handelt.

Bin ratlos!

Meine derzeitige OSCAM Version:
OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9816 Compiler: mipsel-linux-uclibc-libusb

Man will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber bei chinesischen IPs sollten gleich mal die Alarmglocken schrillen.
Auf welchem OS läuft dein Server?
Schau mal via "netstat -tapen" bzw. "netstat -uapen" ob da wirklich Verbindungen von der IP zu deinem Server sind, oder ob es sich um einen Anzeigefehler handelt (was ich mir fast nicht vorstellen kann).

-supraracer

Hi!

Oscam läuft auf einer Fritzbox. Interessant ist ja, das wenn sich ein user disconnected, auch die IP verschwindet. Connected er wieder, wird der user auch wieder mit dieser IP angezeigt. Es ist also der wirklich der jeweilige user, der sich einloggt, und nicht ein fremder! Und es ist von Anfang an schon immer diese IP.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hinter dieser IP steckt ein grosses Botnet.

Und die zwei Boxen die da gerade online sind haben sogar unterschiedliche Internetanschlüssen, oder kommen vom Selben?

-supraracer

Ja, die beiden boxen haben unterschiedliche Internetanschlüsse. Das ist ja das interessante.

Auch die angezeigten Ports der Boxen passen nicht.

Wenn du mal netstat machst wie von mir beschrieben sind wir m.E. schon ein bisschen schlauer.

@DarkStar: Woher hast du die Info?

-supraracer

Na das mit den Ports ist klar.
Clienten haben keine festen Ports, sondern Dynamische.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…