Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Installation

johu37

Newbie
Registriert
21. April 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich würde dringend eine Schritt für Schritt Anleitung für eine Oscam Server Installation auf einen Raspberry benötigen.
Der Oscam Server soll mit Easymouse Cardreadern bertrieben werden.

Danke
 
Die Leute hier helfen dir bei konkreten Fragen gerne weiter, es wird jedoch (aus verständlichen Gründen) Eigeninitiative erwartet. Das meint, dass du dir ein grundlegendes Verständnis und Wissen anlesen musst. Von jetzt auf gleich ist das nicht zu machen. Das braucht etwas Zeit.
 
Ich bin DAU :(
Das Kompilieren habe ich wohl geschafft, habe auch oscam-svn nach /usr/local/bin verschoben, aber ich bekomme das mit dem Autostart nicht gebacken. In einer Anleitung sollte ich rc.local editieren, doch diese Datei existiert nicht.

Kann mich jemand an die Hand nehmen?
 
Wenn Du IPC installiert hast, brauchst Du nichts verschieben.
Oft ist es einfacher neu anzufangen, als stundenlang Fehler zu suchen.
Und auch hier gilt, Fehlermeldungen per Code posten. "Hilfe geht nicht" führt zu nichts.

MfG
 
Hi @CyberBobFRA,
IPC nimmt dir die ganze Grundinstallation ab, d.h. du musst dich um evtl. Abhängigkeiten und zb den "Autostart"-Kram gar nicht kümmern. Man muss sich nur noch um die Reader-Einstellungen, also welche Karte steckt in der Easymouse, kümmern und über welchen Weg (Protokolle) soll die Karte geteilt werden.
 
Das IPC habe ich nur kurz überflogen auf der Suche nach eine Installationsroutine. Dann sollte ich mir das genauer anschauen.
 
Hi,


IPC ist schon sehr komfortabel aber man kann auch selbst compilierte oscam installieren.
Mein raspi4 läuft sehr gut mit IPC und eigener oscam.

mfg
60plus
 
Zurück
Oben