Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Installation bei der VU+ ultimo 4k

Nochmal zur Frage mit dem Sendersuchlauf, ich habe zwei Kabel vom LNB, eine Satposition zum Receiver. Das eine Kabel in Anschluss Tuner A (Konfiguration: einfach, Modus: einzeln, Satellit: Astra 19,2 ost und DISEqC senden: nein. Das andere Kabel bei Konfiguration auf „gleich wie“ Tuner: Tuner A. Bei den anderen Tunern C bis H nichts gemacht, diese werden automatisch konfiguriert. Wender Suchlauf beendet ist hat er z.B. 1369 Kanäle gefunden. Wenn ich danach auf OK drücke, kommt wieder die Seite mit der automatischen Suche. Für mich sehr verwirrend, da ich die Suche ja schon gemacht habe. Also hab ich auf Exit gedrückt. Aber wo sind jetzt die ganzen Sender geblieben? Und wie erstelle ich mir meine eigene Favoriten-Liste?

Hi,

wähle mal einfach Senderplatz 1 z.B.

Wie Du die Steuerung der Fernbedienung eingerichtet hast, weiß keiner.

Ich habe halb Neutrino eingestellt, die Bouquets erscheinen beim Druck auf OK, wechseln und auswählen mit den Pfeiltasten + OK.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Aber wo sind jetzt die ganzen Sender geblieben?
Findest du unter "Alle Sender" (farbliche Buttons beachten und die jeweilige Taste drücken)
Favoriten erstellst du indem du die Sender dann markierst (Menü Taste), im Kontextmenü dann "zu Favoriten hinzufügen"
wählen. Oder fertige Senderlisten aus dem Net holen.....

Oder du lädst dir ein Programm auf den PC oder Mac. Holst alle gesuchten Sender auf den PC, machst deine Favoriten-Liste da fertig und schiebst sie dann auf die Box. So mach ichs z.B. :)

Zurück zu HD+ mit OScam: Guck mal was es für eine Karte ist, die du da gekauft hast. Wahrscheinlich eine HD04. Steht klein auf der Karte drauf. Dann müsstest du darauf achten, dass du eine OScam Version installierst, die damit umgehen kann. Ab einer bestimmten Version können auch HD03/Hd04 Karten verarbeitet werden.

Senderliste aufrufen ist bei mir mit "Pfeil nach oben", Blau=Favoriten; Gelb=Provider; Grün=Kanalliste Satelliten; Rot=Kanalliste=Alle. Jeweils die farbigen Ringe .

Und alles nach der Reihe machen, es funktioniert schon! :thinking-emoji:

Danke für die Antworten, aber das VTI Image mit der 14.0.1 Version scheint fehlerhaft zu sein. Ich wollte gerade Sener in die Favoriten verschieben/kopieren, da hat sich die Box aufgehängt. Hat total verrückt gespielt und man konnte nichts mehr machen. Auch als ich den Netzschalter aus und dann wieder eingeschaltet habe, das gleiche Spielchen. Habe dann nochmal das Image geflasht

Hallo Leute,
Nachdem ich mir meine Favoriten-Liste erstellt habe, kann ich dann nochmal einen Sendersuchlauf starten, ohne dass die Favoriten gelöscht werden?
Und wo ist nochmal der Unterschied zwischen dem automatischen und manuellem Suchlauf?
Gibt es auf der Fernbedienung eine Taste, wo ich zwischen den letzen beiden Sendern direkt hin und her schalten kann?
Fragen über Fragen und es nimmt kein Ende...

Du kannst wählen, ob die Kanalliste vorher gelöschtr wird oder nicht. Wenn nicht wird die Neue in last Scan abgelegt.
Automatisch scannt alle Transponder, manueller nur den gewählten Transponder.
Bei Linux-E²-Receivern ist 0 (Null) die Taste um den vorherigen Kanal zurück zu holen.

MfG

Ja aber wozu? Du kannst die Liste übers Netzwerk auf den PC holen und nach Bearbeitung wider "zurückschicken". Stichwort: Dreamboxedit
Eine weitere Möglichkeit: Die Senderliste übers Open-Web-If - Bouquet-Editor, exprtiern. Diese wird dann in /var/tmp gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ich da alles wissen möchte, hat folgenden Grund: isch habe ja die HD+ Karte mit dem Eurosport Paket. Die HD+ Sender kann ich allle empfangen, bis auf einen, Eurosport 2HD xtra. Habe auch schon mehrfach mit Kunden-Hotline von HD+ telefoniert, aber bis jetzt immer noch dunkel obwohl sie alles freigeschaltet haben. Deshalb wollte ich nochmal einen Suchlauf machen.

Sendersuchlauf starten, ohne dass die Favoriten gelöscht werden?
Die werden sicher nicht durch einen Suchlauf gelöscht. Was aber passieren kann ist das Sender die es nicht mehr gibt nach dem Suchlauf dort mit n/a auftauchen. Diese kannst du dann dort entfernen.

"ESP Xtra"
Da reicht auch ein Transponder Suchlauf......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo filius00, danke für die Antwort. Kannst Du mir noch sagen, wie der Transpondersuchlauf funktioniert?

Zurück
Oben