Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Installation bei der VU+ ultimo 4k

eintrachtbs

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ich weiß nicht wie, aber die Internetverbindung scheint jetzt zu funktionieren. Ich habe ein Kabel vom Repeater mit dem Receiver verbunden und das scheint zu gehen. Man sagte, ich soll OSCAM installieren. Ich bin da gerade in dem Menü, wo man Softwarepakete entfernen/installieren kann. Da sind aber sehr viele OSCAM-Versionen vorhanden. Welche muss ich nehmen und wie geht es weiter?
 
Im Prinzip sind alle auf dem Feed installierbar. Es kommt darauf an für was du sie brauchst. Die Oscam haben Versionsnummern und wahrscheinlich auch Hinweise im Namen wofür sie optimiert wurden.
 
Ich bevorzuge immer die letzte stable. Müsste dann aktuell die rev. 11039 sein.
 
Ich habe die Version VTi 14.0.1 geflasht und mir eine HD+ Karte incl. Eurosport-Paket geholt, siehe Foto. Und wenn der Sendersuchlauf beendet ist, hatte ich auf die OK-Taste gedrückt. Muss ich dann nochwas machen, damit ich die Sender abrufen kann?
 

Anhänge

  • 014.JPG
    014.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 27
Die oscam Version installieren, mit ftp auf die box verbinden und unter etc/tuxbox/config die oscam dateien mit den entsprechenden Einträgen füllen.
Beispiele findest Du bei uns im Oscam Bereich.
 
unter 14.0.1 ist oscam 11431 aktuell.

Du musst die configs dann entsprechend anpassen.
 
Taste Blau, blau, blau , dann bist im "Cam installieren" Menü. Wenn du nur den einen Receiver hast, probier und installier doch mal "gbox 811k for arm", müsste am einfachsten sein! Ansonsten oscam... und wenn oscam, dann *.(update)

Einfach auswählen und OK drücken, dann neu starten!

Gruß

Edit: eventuell "oscam config by Oscambutler" im der selben leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt Ihr Recht. Was nicht unstable ist heißt bei mir noch stable :smiling-emoji:

Dafür steht jetzt glaube ich "static" hinter der Version.
 
Danke für die Anweisungen, aber da ich ein Anfänger bin, kann ich damit nichts anfangen bzw. ich verstehe es (noch) nicht. könntet Ihr euch mir da ein bischen "anpassen"?
 
Kann es sein, das das Image VTi 14.0.1 auch nicht so läüft wie es soll? Die Box hat sich aüfgehängt, so wie es aussieht. Hab ein Foto gemacht, obeb links kommen dann Punkte ins Bild, die von linke nach rechts laufen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, aber ich wollte auch von einem HD-Sender mal was aufzeichnen, das könnte ich mit dem originalen Modul doch nicht, oder?
 

Anhänge

  • 015.JPG
    015.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben