Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam in der Dreambox - Kabel

r600

Newbie
Hallo,

ich hab eine Frage. Ich hab eine originale Dreambox 800hd se und möchte oscam nutzen.
Ich habe 2 Karten. Eine G02 und eine G07. Beide befinden sich in heweils in einem internen Reader der Dreambox. Mit cccamd liefen beide ohne Probleme und die Kanäle wurden hell.

Meine Frage, welches Oscam soll ich aus dem Menu installieren um beide karten zum laufen zu bringen?
Auf der Dreambox ist newnigma2 4.0.11 fresh installiert.

Zweite Frage... Wenn ich oscam installiere und die configs für beide Karten anpasse, kann ich dann auf der Box die Kanäle schon hell sehen oder können nur Clients mit dem Server arbeiten ? Muss lokal noch ein Client konfiguriert werden damit die Box die Kanäle hell sieht? Hintergrund meiner Frage: Mit ccamd läuft es ja quasi in einer konfiguration.

Danke für jegliche hilfe
Grüße
r600

AW: oscam in der Dreambox - Kabel

Ich würde einfach die aktuellste OScam verwendne, die dien Feed anbietet.
Ja du kannst OScam so konfigurieren, das es auf der Serverbox auch hell wird. Dazu brauchst du einen lokalen User.
Hier hab ich eine Beispielkonfig: HowTo Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client
Ist zwar nicht mir den KArten, aber das Prinzip wird klar

Zurück
Oben