Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam IF Boquet-Editor

Nobody is reading this thread right now.

jfk28

Newbie
Hi, wenn ich im Web If den Bouquet-Editor starte um meine Bouquets zu verändern, werden die Bouquets nicht angezeigt. Ich hatte wohl etwas an meinen Bouquets geändert, weiß aber nicht warum die Bouquets nicht angezeigt werden. Was ist denn für die Anzeige der Bouquets erforderlich???
Für Tipps wäre ich dankbar.

Hallo jfk28,

es gibt mehrere Gründe, warum deine Bouquets im Web If unter dem Bouquet-Editor nicht angezeigt werden. Hier sind einige Punkte, die du überprüfen kannst:

1. Überprüfung der Konfiguration: Stelle sicher, dass deine Netzwerk- und OSCAM-Konfiguration korrekt ist. Die Datei oscam.conf sollte die richtigen Parameter für den Zugriff auf die Bouquets enthalten.

2. Bouquet-Dateien: Vergewissere dich, dass die Bouquet-Dateien selbst vorhanden sind und korrekt formatiert wurden. Normalerweise befinden sich diese in den Verzeichnissen /etc/enigma2/ oder einem ähnlichen Verzeichnis, abhängig von deinem Setup. Überprüfe, ob die Dateien im richtigen Format sind und keine Syntax-Fehler enthalten.

3. Berechtigungen: Achte darauf, dass die richtigen Berechtigungen für die Bouquet-Dateien gesetzt sind, damit OSCAM darauf zugreifen kann. Manchmal können falsche Berechtigungen dazu führen, dass die Dateien nicht gelesen werden können.

4. Log-Dateien überprüfen: Schau dir die Log-Dateien von OSCAM an, um mögliche Fehlermeldungen zu finden. Diese Logs können dir wertvolle Hinweise darauf geben, ob es beim Laden der Bouquets zu Problemen gekommen ist.

5. Cache leeren: Falls du kürzlich Änderungen vorgenommen hast, könnte es sein, dass der Cache im Web If noch die alte Version anzeigt. Versuche, den Cache des Browsers zu leeren oder die Seite zu aktualisieren (F5), um sicherzustellen, dass du die neuesten Informationen siehst.

6. Neustart des OSCAM-Servers: Manchmal kann ein einfacher Neustart des OSCAM-Servers helfen, um Probleme zu beheben und sicherzustellen, dass alle Änderungen übernommen werden.

7. Kompatibilität prüfen: Stelle sicher, dass die Version von OSCAM, die du verwendest, mit den Funktionen des Bouquet-Editors kompatibel ist. Es könnte sein, dass neuere Funktionen in einer älteren Version nicht unterstützt werden.

Wenn du all diese Punkte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, mehr Details über deine Konfiguration oder spezifische Fehlermeldungen in den Logs bereitzustellen. So kann die Community gezielter helfen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Hallo @jfk28:
Ich hab dich mal hierher verschoben, weil das aus meiner Sicht zum Einen nichts mit Login, Registrierprobleme und zum anderen nichts mit OScam zu tun hat.
Welche Receiver mit welchem Image hast du denn?

Okay, alles gut. Es ist ein HD2400.
Welche Einträge sind in der Bouquet-Liste erforderlich um den Editor zu starten?

Mein Image ist Open ATV 7.6

Zu openATV 7.6 kann ich nix sagen. Da noch Beta. Aber bei 7.5.1 (aktuell) bekomme ich auch einen Anzeigebug.
Würde solange einfach Dreamboxedit als Programm nutzen

Zurück
Oben