Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Icam TVHeadend

Sämtliche Kumpel sollten sich mal austauschen. :ROFLMAO:
 
Reitet doch nicht auf den Kumpels rum :). Die Frage ist ob es hier spezielle Einstellung gibt und warum der eine geht aber der andere nicht :). Und wie soll ich - geht noch verstehen. Wird es bald wieder eine Änderung geben?
 
nein es gibt keine speziellen Einstellungen, schaut doch einfach im Log, dafür ist es doch da
und noch bedeutet das es im Moment geht und was in Zukunft passiert ist nicht gesichert .. ;)
 
Sprecht ihr von SAT oder Kabel? Threadtitel ist ICAM also SAT. Wärst quasi der erste wo eine Quelle UHD Sender öffnet.
 
Da hast du natürlich völlig Recht, da scheint bei den vielen Kumpels wo etwas durcheinander gekommen zu sein. ;)
 
Mahlzeit, der Start des Docker- Image funzt bei mir einwandfrei. Leider wird mir in Libreelec x86 im WEbif von TVHeadend unter "Configuration" kein CA Reiter angezeigt.
Das Standart- Dienste Addon hat es drin. Da das mein erstes Docker Experiment ist, habe ich die Befürchtung, dass ich irgendwas vergessen habe.

Kann da jmd vieleicht ein Tip geben?

Gruß und Danke

OD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mal aus einem Post hier im Forum dieses Link versucht.
Leider finde ich nach Installation keine Sender mehr, auf dem Ubuntu16.xx System ging noch alles.
Neues System ist ein Ubuntu 22.04, als Karte ist eine Terratec Cinergy S2, kann es sein das das Tvheadend nur für IPTV ausgelegt ist?
 
Wird der Tuner richtig erkannt? Nicht das Firmware fehlt.
Das sollte dann aber auch im Log stehen: Missing blabla.fiw

Kannst auch hier mal schauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo,
also es werden alle Tuner erkannt im Tvheadend, also ich denke mal das sollte dann passen. Sender habe ich nun auch mal 400 stück gefunden was leider auch nicht alle sind.
Problem Bild geht an, bleibt aber dann stehen, kommt mal irgend wann wieder und wieder weg(normalTV). Also ich glaube das ich da mal was in Sachen Cpu puffer oder so geändert hatte, aber hm.... zu lange her das ganze.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-02 um 23.04.49.png
    Bildschirmfoto 2023-08-02 um 23.04.49.png
    80,4 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben