Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Icam TVHeadend

Wenn du Docker hast kannst du TVH mit einem Befehl starten

docker run -d --name=tvheadend -e PUID=1000 -e PGID=1000 -e TZ=Europe/Vienna --net=host --restart unless-stopped thealhu/tvheadend:latest

Edit:
Dann eine Minute warten bis TVH gestartet hat und dann kannst du http://deine_ubuntu_server_ip:9981 aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gemacht, nur frage instaliert jetzt neu tvheaded oder was gestart ist mein vorher instaliert habe ?

und nline hinzüfügt ist immernoch duckel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mir nicht wirklich sicher was du damit meinst... wen du TVH aus dem Docker Image startest dann kannst du es mit docker rm -f tvheadend wieder löschen
 
docker run -d --name=tvheadend -e PUID=1000 -e PGID=1000 -e TZ=Europe/Vienna --net=host --restart unless-stopped thealhu/tvheadend:latest
docker: Error response from daemon: Conflict. The container name "/tvheadend" is already in use by container "b3e75aefedb046020c0a46fcd604b8d383504a69391fd63c7d8f1795d1885f6c". You have to remove (or rename) that container to be able to reuse that name.
See 'docker run --help'.


bekomme diese fehler
 
Passt ja sieht gut aus TVH läuft doch eh schon im Docker
mach mal http://deine_ubuntu_server_ip:9981 in deinem Webbrowser auf

Sollte TVH im Webbrowser darüber nicht geladen werden dann ist es noch vermutlich ein Firewall Thema
also testweise die FW stoppen auf ubuntu->
systemctl ufw stop
Dann testen ob es dann geht und dann die FW wieder einschalten:
systemctl ufw start


wenn die FW schuld ist dann mach ein -> ufw allow 9981/tcp && ufw allow 9982/tcp && ufw reload

@star79
So stelle ich mir das jetzt auf deiner Seite des Bildschirms vor :ROFLMAO:(y)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow geht mit andre browser ich teste sofort ob geht s.k..y aber meine tuner sehe ich jetz nicht TBS tuner karte treiber wahr schon instaliert aber ich probiere nochmals melde mich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit
@theALHU
ich danke dir süper es geht woww ihr seid beste team woww danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetz letze frage habe TBS tuner karte karte haben schon treiber instaliert beim anfang wo ich instaliert habe Tvheded könnte ich sehen bei dem sehe ich TBS tuner karte nicht soll ich treiber neu instalieren ?

und wie kann ich diese tvheded neustarten und wenn ich pc neu starte startet automatisch ??


Also treiber neu instaliert und pc neugestartet. TBS tuner sehe ich nicht kommt nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann musst du den Container noch mal löschen mit-> docker rm -f tvheadend

für immer starten --restart always


und für die Tuner Karte ist das etwas schwieriger du musst diese durch mounten in deinen TVH Container
dazu kannst du das probieren
--device /dev/dri


alles zusammen sollte dann der Befehl so aussehen
docker run -d --name=tvheadend -e PUID=1000 -e PGID=1000 -e TZ=Europe/Vienna --device /dev/dri --net=host --restart always thealhu/tvheadend:latest
 
wenn /dev/dri nicht die karte ist kannst du mal ls -la /dev/dr* machen und schauen was da so drinnen ist auf deinem Host...
HW Treiber werden immer im Host eingebaut und nie im oder am Container
 
Zurück
Oben