Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Icam TVHeadend

Hallo knarfyman
Das ist die zip datei für CoreElec 9.2.8 :

Das ist zwar für eine ältere Version, die Binary von tvheadend läuft aber auch
in Coreelec 19 einwandfrei

Hat jemand eine Version für Coreelec 20 da Läuft diese Version leider nicht ?
ich habe mir mal die Mühe gemacht und TVH43 inkl patch für CE20 kompiliert, soll angeblich nicht funzen aber du kannst ja auch mal testen:

ansonsten einfach den arm docker hier unter Nexus nehmen das sollte eig funzen: gee1/tvheadend-arm

einfach deine aktuelle Docker Repo durch meine hier ersetzen: gee1/tvheadend mehr musst du nicht machen
Moin ,das funzt leider nicht.

Fehlermeldung

Unable to find image 'gee1/tvheadend:latest' locally
docker: Error response from daemon: manifest for gee1/tvheadend:latest not found: manifest unknown: manifest unknown.
See 'docker run --help'.

Hi @fireboos,
es gibt kein Docker-Image mit dem TAG "latest"

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Teste mal das Image: gee1/tvheadend:2.2 oder gee1/tvheadend:1.1

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
den neuesten 2.2 logischerweise. oder ienfach normal ohne TAG pullen dann nimmt er auch den 2.2er

Edit:
du musst den docker container auch starten sonst kannste das lange versuchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Gee11,
vielen Dank erstmal für deine Images! Könntest du auch eventuell nochmal die ARM Version auf die aktuellste tvheadend Version pushen?

ok, hab gedacht, dass es einiges mehr ist da du ja auch die 64er version auf 3.0 gepusht hast.

das hat andere Gründe, dort ist jetzt zusätzlich FFMPEG 5 mit drin, das nützt dir nix bei ARM

Bei mir läuft die Docker-Version von Gee ganz hervorragend auf einem x86_64 NAS, vielen Dank für Deine Mühen (y)
Einfach den richtigen Container auswählen, installieren, konfigurieren, N-Lines zum Server hinzufügen und losglotzen. Was ich mit der Version nicht hinbekommen habe war eine C-Line einzubinden. Entweder hatte diese immer die falsche CAID an meinem Server angefragt oder trotz richtigem CW blieb der Bildschirm schwarz. Aber da es mit Newcamd hervorragend funktioniert kein Beinbruch. Das am Server zu konfigurieren ist schließlich auch kein Hexenwerk.

moin gee1.
Dein tvheadend funktioniert wunderbar auf x86. Danke dafür.
Was mir aber aufgefallen ist, man kann keine run_opts als Environment var mitgeben.
Ich dachte gestern dass ich bescheuert bin als ich die satip_xml hinzufügen wollte und es einfach nicht ging.
Startzeile manuell anpassen ging dann super.
Grüße Saul

Hi,

ist der picon-Pfad in deinem Image ein anderer? @Gee11
Ich bekomme nur einen 404 Error.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit: Es liegen dem Image keine Picons bei. Alles gut, habe diese jetzt extern eingebunden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die libdvbcsa auch auf ein tvheadend 4.2 patchen, oder ist 4.3 Voraussetzung?

Hab es grade auf ein Tvheadend 4.3-2063~gd88549603-dirty am laufen, nur hab ich mit mehreren Streams newcamd Probleme.
Immer connection closed bei client...was sonst immer lief.
Oder brauch die entschlüsslung so viel CPU Leistung wie beim Receiver?

Zurück
Oben