Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam https

Anscheinend hat mich meine Erinnerung getäuscht. (Ich würde mir einen Proxy aufsetzten der besser mit den Zertifikaten zurechtkommt.)
Ich habe es jetzt so eingerichtet wie in dem Thread von Streamboard beschrieben und es funktioniert und das sogar mit allen Browsern von Android ohne Fehler
Den Cron für das automatische erneuern des Zertifikates habe ich erstellt aber wie muss der Cron aussehen wenn nach dem erneuern des Zertifikates automatisch nach oscam.pem kopiert?

Du könntest zB einen Script erstellen der die Dateien zusammenführt und ihn nach dem anderen Cron-Job ausführen.
Nimm aber am besten keine relativen Pfade, damit du das als Fehlerquelle gleich ausschließen kannst.
Wahrscheinlich musst du dann auch OSCAM neustarten um die neue Datei einzulesen.

Ich hab das ganze in ein einziges Script gepackt.

1. Ernuern
2. Zusammen fügen der Certs
3. Verschieben der Certs in OSCam Verzeichnis

Kannst du den Skript posten denn bis jetzt habe ich noch nie selber einen Script erstellt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…