Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam home sharing

serry

Newbie
hallo leute

ich brauche dringend eure hilfe bitte

ich habe bereits mit erfolg den oscambutler installiert und die v14 karte läuft auf meiner vuduo

im wohnzimmer habe ich eine dreambox 8000 und dann noch eine dm 800hd

füher hatte ich die alte sky karte mit ccam weitergeshart zu den dreamboxen

jetzt stehe ich an und weiss nicht wie ich die dreamboxen zum laufen bringe

ich bitte um eure hilfe

AW: oscam home sharing

Hi

Du mußt die User auf dem Server neu anlegen bei den clienten brauchst du nichts ändern die laufen dann wieder.

Gruß Ralf

mach doch weiter mit cccam...
an den Dream´s brauchst du nix zu ändern...
einfach user in der oscam.user anlegen und in der oscam.conf den port anpassen...

Moin,

Hast du bei den Dreamboxen schon mit einschalten versucht.

Ok, Spaß beiseite. Mit welche Cams laufen die Dreams? Hast du bei den Accounts Caids eingetragen und, wenn ja auch die richtige?

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

hallo und danke für eure zahlreichen antworten

1 verstanden ccam auf den dreamboxen so belassen

2 user anlegen nehme an auf der vuduo bei der oscam config
wo und wie mache ich das bitte

glg

über das WEbif ipdeinerBox:83 und dann auf Files und oscam.user und in der oscam.conf den Port für cccam anpassen so wie er in den C-Line auf der Dream ist

Hi

Ich glaube er hat nur Oscam auf dem Server am laufen. Geh übers Webinterface auf den Server lege unter User eine user an Protokoll sollte Cccam sein dort noch die Gruppe des Readers eintragen dazu noch die Caid der Karten zum Abschluss nach die alten Zugangs Daten der Dreamboxen dann sollte es schon laufen.

So sieht mein Hauptuser aus also ich. Der Server ist ein Reiner Server ohne Bild.

[account]user = Hottie
pwd = pass
caid = 1830,0D05,098C,0500,0B02,1843,09C4,0648
monlevel = 4
suppresscmd08 = 1
au = Omnikey1,Omnikey2,HD+,TripleXXX,Hallo-TV,HD+2,HD02,Apollo
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2,3,4,5,6,7,8,10,11,12,19,21,64
services = skywelt,skyweltextra,skyfilm,skyhd,skyppv,skysport,orf,hdplus,hustler,sky_bulli_hd,sky_sport_hd,hallo-tv,austriasat
cccreshare = 10
cccignorereshare = 0
cccstealth = 1
numusers = 0
penalty = 0

Gruß Ralf

oh hersscher:DDD

das reicht völlig

[account]
user = User
pwd = Pass