Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - HD Sender nicht hell

Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
241
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Ort
Washington
Hallo

So, mein Pingulux ist angekommen. Hab die Software 1.2.31 sowie das Kunibert plugin-2012.02.10 aufgespielt.
Mit mgcamd waren alle S02 Sender incl. HD hell. Die HD+ wurden erst hell, nachdem ich die mg_cf um den Eintrag "F: { 00 }" erweitert hatte. Leider lief das ganze nicht so stabil. Gelegentlich gab es Aussetzer und Hakler. Da habe ich Oscam getestet, das soll ja stabiler sein. Leider funzen da alle HD Sender nicht.
Wer weiß woran das liegen könnte?
Ist das plugin für oscam 6256, mgcamd 1.35,mcas 1.04 vll besser?
Wie bekomme ich Plugins die ich nicht brauche weg?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe
Gruß
MJ12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.....,
1. im [dvapi] beim oscam.conf verwende den gleichen usernamen wie im accont. Alles andere raus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. im betatunnel beim account sind viele Leerstell drin.-rausnehmen.
Es kann auch sein, das der betunnel nicht vollständig ist. Muß immer gefplegt werden. 1833.SID:1702. Soll heiße : jeder SID eines neuen HD Senders(oder fehlende SID eines HD Senders) muß nachgetragen werden.
Sieht man immer wenn Meldungen im WI kommen:
2012/03/02 15:28:49 7D6C1E c joerg (1702&000000/006C/93:A51D): found (494 ms) by skysat (of 1 avail 1) - Sky Sport News HD 006C = SID für Sky Sport News HD
oder bei der Datei oscam.srvid auslesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:006C|Sky|Sky Sport News HD|TV|Sky Sport HD
Oder du machst es einfach und schreibst: betatunnel = 1833.FFFF:1702

3. Fall du die Datei oscam.whitelist verwendest, schau hier nach:
# S02-Tunnel **************************************
#w:1833:000000::::89
Wenn das # bei dir auch so steht: # löschen.
So ists gut:

# S02-Tunnel **************************************
w:1833:000000::::89

Bei der oscam Version die du verwendest müssen die configs auch in var/tuxbox/config liegen. Wenn die Verzeichnisse nicht da sind: anlegen. und dann deine configs auch darein kopieren

löschen von plugins: in var Bin: löschen, was nicht gebraucht wird.

nach jeder Änderung oscam neu starten. Sender wechseln und zurückstellen auf sky HD Sender.


Mlg piloten



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben