Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam hd+ netcologne: Hat jemand eine Idee was nicht stimmt?

leGun

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich habe eine kabelkiosk HD+ Karte fürs netcologne Kabelnetz.
Sie steckt in einer DM900.
Leider bekomme ich dort nur ein schwarzes Bild.
Außerdem soll die Box die HD+ Karte an eine weiter im Schlafzimmer sharen.

So sehen meine configs aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee was nicht stimmt?
 
Welchen HD+ Karte hast du den ? Version wenn du die Karte raus tust siehe nach steht ganz Li-unten ver..?

edit...:
Falls den auch nicht finden solltest log von start aus wo die karte eingelesen sind wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
wär mir neu das Netcologne die HDplus Caids aufgeschaltet hat, da wird nur Sky eingespeist und die restlichen Sender sind über Conax verschlüsselt

wenn der User also eine SAT HDplus Karte hat, wird es nichts bringen
 
Oh sorry da bin ich ganz falsch gelegen es geht hier um Kabel sender dann bin ich mal raus hier, ist mir auch Befraglich ob man mit ein Kabel sender mit der HD+ Satelliten Karte aufhellen Kann habe da kein Plan da ich den Kabel Anbieter nicht habe...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da steht keine Version drauf.
Nur Kabelkiosk + Logo und eine Nummer.
Ich denke mal die Kartennummer.

Hier die Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte entschlüsselt die HD+ Sender im netcologne Kabelnetz.
Ich habe auch ein CI+ Modul, damit läuft die Karte (ohne OSCam).
Aber mit den CI Modul kann ich nicht sharen, richtig?
 
die Karte wird doch gar nicht eingelesen, also kannst du auch nicht wissen ob das diese ist,
das was du meinst kommt aus dem Newcamd Abschnitt in der oscam.conf, wenn du da eine andere rein schreibst wird die Ausgabe im Log auch so aussehen
 
Zu diesem Thema hätte ich noch eine Frage (dank Umzug):

Kann eine bereits gepairte Kabelkiosk-Karte von NetCologne zumindest die anderen Sender in oscam erhellen? Mich interessieren in erster Linie die MTV-Sender.

Falls das nicht geht, kann man mit dem offiziellen CI+ Modul von NetCologne (Conax) in der VU+ gleichzeitig einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen?
 
Zurück
Oben