Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM generelle Frag

delta2013

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. November 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Gemeinde

ich beschäftige mich seid ungefähr einer Woche mit dem Thema CS und habe dazu unzählige Beiträge gelesen
Aktuell besitze ich eine DM 800HD und eine V13. Auf der Box ist NewInigma2 installiert

Die OSCAM Konfig habe ich im Forum geladen und laut Wiki angepasst.
Auch den Eintrag dvbapi habe ich laut Wiki angepasst.

Habe die Konfig Dateien alle ins ins Verzeichnis auf der DM übertragen.

Wenn ich auf der DM den CCCAM auswähle ist S** hell, wenn ich Umschalte auf OSCAM ist dunkel.

nun meine Frage, wenn ich über OSCAM sharen möchte, muß dann auf dem Server S** hell werden wenn ich umschalte auf OSCAM?

Wo ich auch noch nicht durchblicke, wenn ich eine C-Line für ein Client habe, dann brauch ich doch da kein OSCM zu installieren sondern ich muß nur diese eine CLine zur CCCam Config hinzufügen?
Wie lautet die Datei und wo finde ich die (Client DM 500)
Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Unterstützung
 
AW: OSCAM generelle Frag

Link ist nicht mehr aktiv. und die easy configs verwenden,
aber anleitung dazu genauestens beachten
 
AW: OSCAM generelle Frag

hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hoffe in das richtige
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
cccam ist dann aus? wenn es mit oscam alleine nicht geht sind eventuell deine configs nicht in ordnung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kurz und knapp, ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jetzt weiss ich nicht was du meinst, eine Cline bekommst du von jemanden, eine Fline gibst du damit deine clients sich connecten können
würde hier auch zur oscam als cam raten, da du die v13 damit im fastmodus laufen lassen kannst
bei oscam heisst die Fline = account (oscam.user), die Cline = reader (oscam.server)

mein vorschlag, lass es mit nur oscam laufen, ohne cccam, das sollte aus sein, poste bitte deine aktuellen configs damit man sieht wie weit du bist
 
AW: OSCAM generelle Frag

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du damit die C-Line meinst, die du beim Client eintragen willst, dann braucht es auf den Clients nur CCcam. Bei der DM500HD gehört diese ins Verzeichnis
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM generelle Frag

... zeig her deine Config's! :DDD oder rate mal, mit Rosenthal
 
AW: OSCAM generelle Frag

Hey Leute, das ist ja mal ein klasse Forum, vielen Dank für Hilfe. Ich arbeite schon 10 Jahre in der It und dachte das ist ein Kinderspiel, aber leider ist das doch nicht so.:emoticon-0143-smirk
Man muss sich echt intensiv damit befassen...

hier meine Konfig
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


zu meiner fline passt doch jetzt die folgende cline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diesen Eintrag würde ich in die cccam config eintragen wenn ich das über cccam machen möchte

Da ich aber jetzt schlauer bin mache ich das mir oscam (Performance) dann brauche ich nur auf den Clients die oscam.server die wie folgt aus schaut, oder brauch ich da alle anderen configdateien die auch der Server hat (oscam.conf, user srvid, service) ?


Client oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM generelle Frag

Ohne groß zu lesen: in oscam.server steht die 09C4, beim Account aber 1702,1833,1830.
09C4 ist eine V13, 1702 und 1833 sind für eine S02.
Schlußendlich ist die 1830 für eine HD01 ( HD+ Karte in weiß ).

Und als "alter" IT-ler solltest Du wisen, daß der IP-Raum 0.0.0.0-255.255.255.255 nicht gesund sein kann.
 
AW: OSCAM generelle Frag

optimal wärs überall nur die caid einzutragen die Du auch hast
also

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM generelle Frag

ich weiß :emoticon-0143-smirk, hab ne gute Firewall in meinem Netz aber so weit bin ich noch nicht, will erst mal S** über oscam hell bekommen, wenn das läuft ist der rest daily work!

okay, dann passt zu meiner v13 ja schon mal die caid in der server config, was mus in die user config / Account?
super wäre jetzt wenn ich das auch verstehen würde, was ist denn das Stichwort nach dem ich hier suchen mus um mich da reinzulesen?
 
AW: OSCAM generelle Frag

Meine Signatur z.B. beherbergt jede Menge Lesestoff.
 
AW: OSCAM generelle Frag

Hey Leute

habe die V13 am laufen, vielen Dank dafür allerdings war die Karte einem Kumpel, hab heute einen S** Vertrag abgeschlossen und es gibt nur noch V14 Karten :(

Habe in der oscam.server und in der oscam.user die caid angepasst auf
caid= 098C und die
mhz=369

in der oscam.services nur die
caid= 098C angepasst

leider ist alles dunkel, wo muß ich noch was anpassen, wie gesagt die v13 war hell!
Ach so, im mitgelieferten S** Reciver läuft die V14
Wo steckt der Fehler?
 
Zurück
Oben